Homeworkout, - Benar Baltisberger

Homeworkout: Judo Training für Kids II

image

Das spezifische Judo Heimtraining mit Leana und Sven Kübler geht in die zweite Runde…

Weitere Ideen und Trainingsübungen warten darauf, entdeckt zu werden. Im zweiten Teil zeigen die beiden Nachwuchs-Judoka vom Budokai Liestal wiederum spielerische Fallübungen sowie Koordinations- und Randorispiele. Bereits im ersten Teil wurde erläutert, welche Faktoren und Komponenten dabei eine wichtige Rolle spielen.

Zugegeben, beide Kinder bringen hier schon ihre Kenntnisse mit. Doch mit vorsichtigem herantasten und einer weichen Matte könnten auch Geschwisterte – oder Eltern – miteinbezogen werden, die sich bisher noch nicht offiziell Judo- oder Ju-Jitsuka nennen. Vielleicht kommt ja der eine oder andere noch auf den Geschmack…

Video: Michele Kübler