Homeworkout, - Benar Baltisberger

Push-Ups mit Aleksei Budolin

image

Nationaltrainer Aleksei Budolin zeigt verschiedene Varianten, wie man Liegestützen vielseitig und effektiv zuhause trainieren kann. 

Nachdem Nationaltrainer Aleksei «Alex» Budolin bereits seine Tipps für bessere Griff- und Zugkraft vermittelt hatte, geht es nun weiter mit den nächsten Trainingsvideo. Auf dem Programm stehen Liegestützen. Die sogenannten «Push-ups» gehören zu den Grundpfeilern im Bereich der Eigengewichtübungen – sprich wirkungsvolle Trainings ohne Hilfe von Zusatzgewichten. 

Wer die klassische Ausführung gemeistert hat, der ist bereit für den nächsten Schritt. Schliesslich können die Ausführungen variantenreich und kreativ sein… und je nach Schwierigkeitsgrad auch sehr anspruchsvoll! Alex zeigt in seinem Video vor, auf welche Art und Weise verschiedene Liegestützen möglich sind. Darunter finden sich Übungen, die alleine gemacht werden können als auch mit einem Partner. Je nach Kraftreserven dürfen die vorgegebenen Zahlen auch übertroffen werden. Achte dabei auf eine stabile Position und eine kontrollierte Bewegung. Viel Spass!