Homeworkout, - Benar Baltisberger

«Tsugi-ashi» Circuit-Training mit Tatsuto Shima

image

Ein intensives Ausdauer- und Koordinationsworkout: Tatsuto Shima demonstriert ein judospezifisches Zirkeltraining.

Es hat sich zwischenzeitlich herauskristallisiert: Tatsuto Shima vom Judokwai Lausanne dürfte sich wohl zurecht den Titel «Mr. Lockdown Coach» anrechnen lassen. Wer es selbst noch nicht in den sozialen Netzwerken entdeckt hätte, wird wohl spätestens bei einem Besuch des Youtube-Kanals zustimmen. Ebenda findet sich eine grosse Anzahl judospezifischer Trainings, Tipps und Challenges für Judo- als auch Ju-Jitsuka. 

Viele dieser Tutorials und Trainingsideen eignen sich insbesondere für die momentane Phase der schrittweisen Lockerung. Clubs und Schulen dürfen unter angepassten Bedingungen den Betrieb wieder aufnehmen. Es stellt sich in dieser Hinsicht die Frage nach den Trainingsinhalten, die nun neu und ideenreich entwickelt werden müssen. Mit Sicherheit einer Herausforderung, an der wir aber wiederum wachsen können. 

Wie sehen eure angepassten Trainings aus? Schickt ein Video oder Bilder oder meldet euch per E-Mail!