Intro image
Kata

Kata: Bronze für Piller / Koch

Am vergangenen Wochenende wurden zeitgleich mit dem Master-Turnier in Tours auch Kata-Meisterschaften durchgeführt. Madeleine Piller und Thomas Koch konnten überzeugen.


Intro image
Kampfrichter

Kampfrichter: Weit mehr als eine Pflichtübung

Beim internationalen Turnier für Polizei und Armee in Moskau am vergangenen Wochenende gab es Schweizer Beteiligung: Kampfrichter René Brühwiler…


Intro image
Kampfrichter Ausbildung

Kampfrichter: DJB A-Lizenz für Alexandra Schiesser

Die Schweizer Kampfrichterin besteht anlässlich des «Internationalen Thüringerpokals» die höchste Lizenz des Deutschen Judobundes (DJB).


Intro image
Danwesen

7. Dan für Otto Fend

Auszeichnung für ein langjähriges Engagement…


Intro image
Trainer gesucht

Ju-Jitsu-Trainer/in in Regensdorf gesucht

Zur Verstärkung unseres Trainerteams suchen wir einen dynamischen und aufgestellten Jiu-Trainer/in. Wir freuen uns auf deinen Anruf oder Email.


Intro image
Kampfrichter

Kampfrichter Zentralkurs 2017

Am Zentralkurs 2017 der Schweizer Kampfrichter erwartete die Teilnehmer zahlreiche Themenblöcke. Aus gutem Grund also verlangte der diesjährige Lehrgang zwei Tage und einen hohen Referenten.


Intro image
Dan-Kommission

Neues Dan-Reglement Judo & Ju-Jitsu

Das Dan-Reglement Judo & Ju-Jitsu wurde überarbeitet und ist seit dem 1. Januar 2017 in Kraft.


Intro image
Kuatsu

Kuatsu: Wo der Schlag auf den «Solar-Plexus» wirkt

Blick über den Tellerrand: Anlässlich eines Karate-Dan-Seminars konnte die Abteilung «Kuatsu» des SJV ihr wertvolles Wissen auch extern weitergeben…


Intro image
Wettkampfpunkte Neu

Neue Vergabe der Wertungspunkte

Vergabe der Wertungspunkte bei SJV Veranstaltungen bezüglich neuem IJF Reglement


Intro image
IJF Regelwerk / Kampfrichter

IJF Reglementänderung für Olympiazyklus 2017 – 2020

Am «IJF Referee and Coach Seminar» in Baku wurden die Regelanpassungen für die kommende Olympiade erklärt…


Intro image
Ausbildung

Zertifikat im Sportmanagement

Das Weiterbildungsangebot des Swiss Sport Management Center richtet sich an alle Personen, die sich auf nationaler oder regionaler Ebene bereits in einer Sportorganisation engagieren oder sich auf ein solches Engagement vorbereiten möchten.


Intro image
SJV Schülerreglement

Neues Schülerreglement

Ab 01.01.2017 gilt eine aktualisierte Form des SJV Schülerreglements…


Intro image
Spezialtraining

Training mit Go Tsunada

Sensei Go Tsunada beehrt die Schweiz mit seinem Besuch. Am 15. Januar findet in Burgistein ein Training statt.


Intro image
Ausbildung Kampfrichter

Drei neue Kampfrichter National-A

Anlässlich der Schweizer Einzelmeisterschaften 2016 haben drei Kampfrichter die Prüfung zur höchsten Schweizer Lizenz erfolgreich bestanden.


Intro image
Kuatsu SJV

5 neue Kuatsu-Instruktoren beim SJV

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für fleissige Schüler des Kuatsu – der traditionell japanischen «1. Hilfe»-Technik…


Intro image
Vorstand / Geschäftsführung

Marco Limacher besteht Diplomlehrgang

Wir gratulieren unserem Geschäftsführer Marco Limacher zum erfolgreichen Abschliessen des Diplomlehrgangs in Sportmanagement (DAS) an der Universität Fribourg.


Intro image
Danwesen / Ausbildung

Dan-Prüfungen in Lausanne

19 Judoka zeigten erfolgreich ihre Prüfungen zur neuen resp. nächst höheren Dan-Stufe:


Intro image
Danwesen

Danprüfungen Uster

Folgende Kandidaten/innen haben am 5. November erfolgreiche ihre Dan-Prüfung abgelegt:


Intro image
Ju-Jitsu: Ausbildung / Danwesen

Ju-Jitsu Dan-Prüfungen in Männedorf

Am 5. November ab 09.00 Uhr werden in Männedorf Dan-Prüfungen im Ju-Jitsu abgenommen.


Intro image
Kuatsu

Kuatsu-Kurs in Balsthal: Alle Knochen noch dran?

Das Übungs-Skelett musste einmal mehr hinhalten. Aber Nepomuk hat es «überlebt»: Die Kursteilnehmer konnten dafür auf jeden Fall viel vom Training profitieren…


Agenda