Nachwuchs, - Donat Müller / Benar Baltisberger

Trainingstag der U15 / U18

image

Die Nachswuchsjudoka bereiteten sich in Avenches auf das kommende Turnier in Bergamo vor.

image

Wie bereits im letzten Jahr versammelten sich die 50 stärksten Nachwuchsathleten der verschiedenen Kantonalkader (U15) in Avenches, um sich gemeinsam auf das anstehende internationale Turnier in Bergamo (ITA) vom 03./04.11.2018 vorzubereiten. Komplettiert wurde das Team mit einer Gruppe des U18- Nationalkaders in Begleitung vom Coach Markus Wellenreiter.

Das Training war zum einen der offizielle Abschluss des Selektionsprozesses, wurde jedoch auch dazu genutzt, um die einzelnen Athleten zu beobachten, besser kennenzulernen sowie gezielt zu betreuen. Nebst dem Nationaltrainer U15 waren auch diverse weitere Trainer der Kantonalkader im Einsatz, um sich dieser Aufgabe zu stellen. Mit insgesamt 70 Judoka auf der Matte im Dojo des JC Avenches war der Trainingstag ein voller Erfolg.

Ein grosses Dankeschön an Marc Favre und den JC Avenches für die Bereitstellung des Dojo und der Organisation des Mittagessens.

– Donat Müller

Weitere News

Intro image
NJD / NJJD

National Judo & JJ Day: Programm online

Am Wochenende vom 29. / 30. Juni findet der Nationale Judo & Ju-Jitsu Day statt. Das Programm steht online zur Verfügung.


Intro image
SJV Summer Camp

Summer Camp: Jetzt anmelden!

Vom 21. – 26. Juli findet das SJV Summercamp in Sumiswald statt. Jetzt anmelden und teilnehmen!


Intro image
Umfrage

Verletzungen vorbeugen? Jetzt bei der Umfrage teilnehmen!

Jetzt mitmachen und eine aktuelle Untersuchung zum Thema Verletzungen und Prävention im Rahmen der ETH Zürich unterstützen.


Intro image
Shop

Mit OBI auf Abenteuer!

Das neue Judobuch mit Unterrichtsmaterial für das Judotraining mit 5- bis 6-jährigen Kindern ist da. Teil 1 enthält 20 Lektionen mit pädagogischen und methodischen Tipps. Teil 2 enthält Rätsel, Kopievorlagen und Spiele für den Judounterricht


Intro image
Ehrungen

4. Dan für Heiner Wiedmer und Ignaz Ludwig

Anlässlich der DV des Zürcher Judo und Ju-Jitsu Verbandes wurden Heiner Wiedmer und Ignaz Ludwig mit dem 4. Dan Judo geehrt. 


Intro image
Kata

Neue Kata-Instruktoren

Anlässlich der Prüfungen vom 9. März wurden fünf Budoka zum jeweiligen Kata-Instruktor befördert.


Intro image
Kata

Rückblick: Schweizermeisterschaft Kata 2019

Am vergangenen Sonntag fanden die Schweizer Kata-Meisterschaften in Anvenches statt. 


Intro image
Kata

Vorschau: Schweizermeisterschaft Kata 2019

Diesen Sonntag, am 31. März, finden die Schweizermeisterschaften in den Katas in Avenches statt. 


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 19. - 22. April findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt. 


Intro image
Pallas

25-Jahre «Pallas»

«Pallas» – Die schweizerische Interessengemeinschaft zur Selbstverteigung für Frauen und Mädchen – feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Sei beim Galaabend mit dabei!