Special Needs, - Cilia Evenblij / Benar Baltisberger

Halloween Party am Judoturnier in Balgach

image

Am Wochenende vom 27. - 28. Oktober 2018 trafen sich rund 45 Special Needs Judoka in Balgach.

image
Schaurig schön: Die Special-Needs-Athleten in Halloween-Stimmung. | zvg.

Bilder

Das Schweizer Special Olympics Judoteam hat mit dem lokalen Organisator Judo & Ju-Jitsu Club Rheintal ein wunderschönes Judoweekend organisiert. Am Samstag stand ein gemeinsames Judotraining, sowie das jährliche Kataturnier auf dem Programm. Die Athleten zeigten sehr starke Leistungen und die Fortschritte bei Kata-Vorführungen waren gut sichtbar.

Nach einem spannenden Halloween-Abend ging es am nächsten Morgen weiter mit dem Shiai Einzelwettkampf. Sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Special-Needs-Judoka waren am Start und kämpften um die Medaillen.

Fairness und Kampfstil wurden mit zusätzlichen Preisen belohnt. Valentin, Nathalie, Nina und Luca bekamen ihre Pokale für ihr sportliches Verhalten von Samuel Knoepfel, Geschäftsführer vom Schweizerischen Judo Verband, überreicht.

«Ein Special-Needs-Judo-Turnier ist nicht nur ein Wettkampf, es ist jeweils ein wahres Judofest. In Balgach wurde die Feststimmung durch die Tänzerinnen von Move Station und durch ein zahlreiches Publikum unterstützt.», so Cilia Evenblij abschliessend.

Nächste Events

Das SN/SOSWI Judoteam freut sich sehr auf den nächsten Judo Anlässe am 24. November in Le Locle (Info-Mail) sowie am 9. Dezember 2018 in Niederurnen, bei dem eine J+S / SJV Weiterbildung und ein Sportarten Kurs zum Thema Special Needs Judo stattfindet inkl. einem Mini-Adventsturnier (Info-Mail).

 

Weitere News

Intro image
NJD / NJJD

National Judo & JJ Day: Programm online

Am Wochenende vom 29. / 30. Juni findet der Nationale Judo & Ju-Jitsu Day statt. Das Programm steht online zur Verfügung.


Intro image
SJV Summer Camp

Summer Camp: Jetzt anmelden!

Vom 21. – 26. Juli findet das SJV Summercamp in Sumiswald statt. Jetzt anmelden und teilnehmen!


Intro image
Umfrage

Verletzungen vorbeugen? Jetzt bei der Umfrage teilnehmen!

Jetzt mitmachen und eine aktuelle Untersuchung zum Thema Verletzungen und Prävention im Rahmen der ETH Zürich unterstützen.


Intro image
Shop

Mit OBI auf Abenteuer!

Das neue Judobuch mit Unterrichtsmaterial für das Judotraining mit 5- bis 6-jährigen Kindern ist da. Teil 1 enthält 20 Lektionen mit pädagogischen und methodischen Tipps. Teil 2 enthält Rätsel, Kopievorlagen und Spiele für den Judounterricht


Intro image
Ehrungen

4. Dan für Heiner Wiedmer und Ignaz Ludwig

Anlässlich der DV des Zürcher Judo und Ju-Jitsu Verbandes wurden Heiner Wiedmer und Ignaz Ludwig mit dem 4. Dan Judo geehrt. 


Intro image
Kata

Neue Kata-Instruktoren

Anlässlich der Prüfungen vom 9. März wurden fünf Budoka zum jeweiligen Kata-Instruktor befördert.


Intro image
Kata

Rückblick: Schweizermeisterschaft Kata 2019

Am vergangenen Sonntag fanden die Schweizer Kata-Meisterschaften in Anvenches statt. 


Intro image
Kata

Vorschau: Schweizermeisterschaft Kata 2019

Diesen Sonntag, am 31. März, finden die Schweizermeisterschaften in den Katas in Avenches statt. 


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 19. - 22. April findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt. 


Intro image
Pallas

25-Jahre «Pallas»

«Pallas» – Die schweizerische Interessengemeinschaft zur Selbstverteigung für Frauen und Mädchen – feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Sei beim Galaabend mit dabei!