Kampfrichter, - Benar Baltisberger

Zwei neue IJF B-Kampfrichter

image

Manuela Peter und Gennadi Kesheraschvili haben erfolgreich die Prüfung zum IJF B-Kampfrichter abgelegt. 

image
Erfolgreiches Kampfrichterteam: Gennadi Kesheraschvili, Manuela Peter und Patrick Schmidli (v.l.). | zVg.

Am 3. / 4. August fand der U21 Europacup in Poznań (POL) statt. Anlässlich dieses Turnierevents wurden auch Prüfungen für die internationale IJF B-Kampfrichterlizenz durchgeführt. Insgesamt waren 32 Kandidaten anwesend, von denen schliesslich 26 bestanden haben. 

Zu den erfolgreichen Unparteiischen gesellen sich auch zwei Schweizer Kampfrichter. Manuela Peter und Gennadi Kesheraschvili konnten ihre Fähigkeiten an diesem Wochenende unter Beweis stellen und durften am Ende die verdiente neue Lizenz als IJF B-Kampfrichter entgegennehmen. Als Team-Official hatte Patrick Schmidli die beiden zur Prüfung begleitet. 

«Es ist sehr schön, dass Manuela und Gennadi das Vertrauen bestätigen konnten und die Prüfung gelungen ist! Unser Verband darf mit Stolz zwei neue internationale IJF B-Kampfrichter präsentieren. Ich bedanke mich auch bei Patrick für die Betreuung vor Ort» – so Kampfrichterchef René Brühwiler abschliessend. 

Weitere News

Intro image
Kuatsu

Erfolgreicher Kuatsu-WK in Bern

Am 9. November fand der Kuatsu-Wiederholungskurs in Bern zu den Themen Erweiterte Patientenbeurteilung und Beurteilung an Turnieren statt. 


Intro image
Kata

Kata: Vier Medaillen in Ludres

Das Schweizer Kata-Team holte sich beim «10ème Open International de Kata» in Ludres vier Medailen. Karine Stauffer Imboden & Karine Loy siegten in der Kategorie «Kodokan Goshin Jutsu»


Intro image
Ausbildung

Seminar für Judo und Ju-Jitsu Lehrer

Die Judo und Ju-Jitsu Lehrer treffen sich für ihr jährliches Seminar in Uster


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
BASPO

Publikumstag: Magglingen öffnet seine Türen

Das Sportzentrum Magglingen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.


Intro image
Ausbildung

Aktuelle News von «sportartenlehrer.ch»

Informationen zur Anmeldung der Höheren Fachprüfung (HFP) mit eidg. Diplom.


Intro image
Ausbildung

Dan-Prüfung: Die richtige Vorbereitung ist zentral

Für die Prüfung zum 1. Dan Ju-Jitsu ist der Besuch des «Modul 1» obligatorisch. Darüber hinaus ist die richtige Vorbereitung sehr wichtig für einen erfolgsversprechenden Auftritt. 


Intro image
Sponsoren

«Budo-Sport Bern» glänzt mit neuem Design [VIDEO]

«Budo-Sport Bern» – offizieller Sponsor und Ausrüster des SJV – präsentiert sich mit einer neuen Webseite. 


Intro image
Kampfrichter

Zwei neue IJF B-Kampfrichter

Manuela Peter und Gennadi Kesheraschvili haben erfolgreich die Prüfung zum IJF B-Kampfrichter abgelegt. 


Intro image
SJV

Meldung von Weissgurten und Neumitgliedern

Anlässlich der DV 2019 wurde das neue Mitgliederreglement mit grosser Mehrheit genehmigt und damit auch die vorgeschlagene Marschrichtung.