Kampfrichter, - Benar Baltisberger

Zwei neue IJF B-Kampfrichter

image

Manuela Peter und Gennadi Kesheraschvili haben erfolgreich die Prüfung zum IJF B-Kampfrichter abgelegt. 

image
Erfolgreiches Kampfrichterteam: Gennadi Kesheraschvili, Manuela Peter und Patrick Schmidli (v.l.). | zVg.

Am 3. / 4. August fand der U21 Europacup in Poznań (POL) statt. Anlässlich dieses Turnierevents wurden auch Prüfungen für die internationale IJF B-Kampfrichterlizenz durchgeführt. Insgesamt waren 32 Kandidaten anwesend, von denen schliesslich 26 bestanden haben. 

Zu den erfolgreichen Unparteiischen gesellen sich auch zwei Schweizer Kampfrichter. Manuela Peter und Gennadi Kesheraschvili konnten ihre Fähigkeiten an diesem Wochenende unter Beweis stellen und durften am Ende die verdiente neue Lizenz als IJF B-Kampfrichter entgegennehmen. Als Team-Official hatte Patrick Schmidli die beiden zur Prüfung begleitet. 

«Es ist sehr schön, dass Manuela und Gennadi das Vertrauen bestätigen konnten und die Prüfung gelungen ist! Unser Verband darf mit Stolz zwei neue internationale IJF B-Kampfrichter präsentieren. Ich bedanke mich auch bei Patrick für die Betreuung vor Ort» – so Kampfrichterchef René Brühwiler abschliessend. 

Weitere News

Intro image
Kata

Kick-off Gruppe Kata

Übergangslösung für das ehemalige Ressort „Kodokan-Kata“, resp. die „Kata Kommission“ für den Zeitraum bis Ende 2020


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 10. - 13. April 2020 findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt. Jetzt anmelden und von einer spannenden Trainingswoche profitieren.


Intro image
Kagami Biraki

Kagami Biraki 2020 [Video]

Im Dojo des JC Biel-Nidau fand am 4. Januar 2020 das Kagami Biraki, die Zeremonie der Wünsche des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes, statt. 


Intro image
Kampfrichter

Verdankung zweier Kampfrichter

Patrick Chevallay und Alexandra Schiesser treten von ihren Ämtern im Kampfrichterwesen zurück. Der SJV bedankt sich herzlich für ihr Engagement. 


Intro image
SJV Mitglieder

Sony-Rabatt für SJV Mitglieder

Neu gibt es exklusive Rabatte auf ausgewählte Kameras der Marke Sony. SJV Mitglieder sparen 10% mit dem Code «JudoCH10». 


Intro image
NLZ / U15

Einweihung des «NLZ Westschweiz» und U15-Ehrung

Am 23. November wurde das neue «NLZ Westschweiz» in Yverdon offiziell eingeweiht. Zu diesem Anlass fand gleichzeitig die Ehrung der U15-Judoka statt.


Intro image
SEM / Kampfrichter

Zwei neue National-A Kampfrichter

Karim Bencharif und Florian Koch bestehen die Prüfung zum Kampfrichter National-A.


Intro image
Kuatsu

Erfolgreicher Kuatsu-WK in Bern

Am 9. November fand der Kuatsu-Wiederholungskurs in Bern zu den Themen Erweiterte Patientenbeurteilung und Beurteilung an Turnieren statt. 


Intro image
Kata

Kata: Vier Medaillen in Ludres

Das Schweizer Kata-Team holte sich beim «10ème Open International de Kata» in Ludres vier Medailen. Karine Stauffer Imboden & Karine Loy siegten in der Kategorie «Kodokan Goshin Jutsu»


Intro image
Ausbildung

Seminar für Judo und Ju-Jitsu Lehrer

Die Judo und Ju-Jitsu Lehrer treffen sich für ihr jährliches Seminar in Uster