NLZ / U15, - Benar Baltisberger

Einweihung des «NLZ Westschweiz» und U15-Ehrung

image

Am 23. November wurde das neue «NLZ Westschweiz» in Yverdon offiziell eingeweiht. Zu diesem Anlass fand gleichzeitig die Ehrung der U15-Judoka statt.

→ Bilder

Es war ein ereignisreicher Samstag in Yverdon. Zahlreiche Athleten, Trainer, Vorstandsmitglieder, Funktionäre und Vertreter aus der regionalen Politik feierten zusammen die offizielle Neueröffnung des zweiten nationalen Leistungszentrums des SJV. Zwar hatte das «NLZ Westschweiz» seit Anfang September seine Türen geöffnet, doch nun fand die zeremonielle Einweihung im Beisein aller Beteiligten statt, die massgeblich an diesem Projekt mitgearbeitet haben. Nach einer Übergangsphase folgen 2020 neue Infrastrukturen und Trainingsmöglichkeiten.

U15-Ehrung

Zeitgleich zur Taufe des «NLZ Westschweiz» wurde die Ehrung der erfolgreichsten U15-Judoka der Saison durchgeführt. Dieser Anlass wurde bereits im vergangenen Jahr vom SJV als weitere Dienstleistung für die Mitglieder ins Leben gerufen. Da die Schweizer Einzelmeisterschaften erst ab der Kategorie U18 veranstaltet werden können, war der Gedanke dennoch zentral, den Leistungen der erfolgreichen Nachwuchs-Judoka ihre verdiente Anerkennung zu zollen. Nach einem gemeinsamen Training unter der Leitung der Top-Judoka Evelyne Tschopp fand auch eine Autogrammstunde mit weiteren Kader-Athleten statt. Die jungen Judoka durften alle ein Diplom, Unterschriften und schöne Erinnerungen mit nachhause nehmen. 

Weitere News

Intro image
Sport für alle

Der Handschlag war gestern

Verneigen statt Händeschütteln – Judo und Ju-Jitsu bringen ein wertvolles und sinnvolles Kulturgut mit sich.


Intro image
Meisterschaften

Erfolgreicher «Fridolinscup» 2020

Das dritte Judo Unified Turnier vom Kampfsportcenter Do-Jigo wurde erfolgreich durchgeführt.


Intro image
Ju-Jitsu

Swiss Ju-Jitsu Mürren Camp 2021

Vom 21. – 27. Februar 2021 findet das «Swiss Ju-Jitsu Camp» in Mürren statt. Bis zum 31. Oktober anmelden und Rabatt sichern!


Intro image
SJV

Dein Verein braucht dich!

Gemeinsam stark: Setze dich für deinen Club ein und mach mit bei der Kampagne «Bleib im Verein».


Intro image
SJV Vereine

Anfängerkurse: Schickt uns eure besten Bilder!

Die Judo- und Ju-Jitsu Anfängerkurse haben wieder angefangen. Wir suchen eure besten Bilder…


Intro image
Nat. J / JJ Day

Blick zurück: «National Judo & Ju-Jitsu Days» [Video]

Es ist der grosse Event mit dem unvergleichlichen Mehrwert für alle SJV-Mitglieder. Die «National Judo & Ju-Jitsu Days» bieten für alle etwas und sind darüber hinaus noch kostenlos!


Intro image
Kata

Covid-19-Schutzkonzept und Kata

Judoka Oliver Paganini zeigt eine «Tai Sabaki Kata» und äussert Gedanken zum Thema in Bezug auf die Judo-Werte.


Intro image
SJV Mitglieder

Neu: Vorlagen für Probetrainings

Der erste Eindruck zählt: Es ist wichtig, bei Probetrainings eine positive Erinnerung zu schaffen. Dies geschieht durch qualitativ gut ausgebildete Trainer einerseits – andererseits kann auch eine nette Willkommensgeste viel bewirken.


Intro image
Covid-19

Rückkehr auf die Tatami!

Ab dieser Woche darf wieder weitgehend normal trainiert werden. Wir danken Andreas Santschi und dem Projektteam für die erfolgreiche Unterstützung und Umsetzung innerhalb der letzten Wochen.  


Intro image
Covid-19

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände über Details zu den weiteren Lockerungsmassnahmen des Bundesrates, die am 6. Juni 2020 in Kraft treten. Für SJV Vereine gelten spezielle Bedingungen.