Veteranen, - Benar Baltisberger

Veteranen-Training mit Fabienne Kocher

image

Am 21. September fand das Veteranen-Training mit Topathletin Fabienne Kocher in Zürich statt. 

image

Ein kleiner Rückblick zur Erinnerung: Judoka Fabienne Kocher hatte 2021 die Ehre, beim SRF Adventskalender mitzuwirken. Aus diesem Anlass erstellten wir ein Video, das der SRF-Plattform für die Kampagne zur Verfügung gestellt wurde. Ziel war es, für das Training mit Fabienne eine möglichst hohe Spendensumme zu generieren. 

Veteranen «ersteigerten» Fabienne 

Da die Top-Judoka Fabienne Kocher ein Training mit ihr versteigerte, liessen sich die eifrigen Veteran:innen die Gelegenheit nicht entgehen. Zusammen wurde investiert, um die Kader-Athletin für eine Stunde nach Zürich zu holen. Am 21. September war es schliesslich soweit: In einer abwechslungsreichen und intensiven Lektion über Mittag vermittelte Fabienne ihr Wissen im Dojo des JC Nippon Zürich. Die anwesenden Wettkämpfer:innen 30+ profitierten vom Spezialtraining und sind damit bestens gerüstet für kommende Einsätze. 

Trainings jeden Mittwoch und Freitag

Wer Interesse am Mitmachen hat, ist jeden Mittwoch und Freitag während der Mittagszeit bei den Technik- und Randori-Einheiten herzlich eingeladen. Eine motivierte und gesellige Gruppe erwartet dich. Das Training ist gratis (!)

Weitere News

Intro image
Kampfrichter

Raphaël Kloeti ist IJF A-Kampfrichter

Anlässlich des Oceania Open in Perth (AUS) besteht der Schweizer Judoka Raphaël Kloeti die Prüfung zum IJF A-Kampfrichter. 


Intro image
A-Judo

A-Judo: Prüfung zum ersten Dan

Am 29. Oktober 2022 fand im Dojo des Judo Kwai Oensingen der dritte Tag der Prüfung zum ersten Dan Judo für Menschen mit geistiger Behinderung statt.


Intro image
Ausbildung

Neuer J+S-Experte beim SJV

Der Experte für Kinder- und für Schulsport, Florent Bron vom Budokwai Pully, hat seine Ausbildung zum J+S-Experten mit Bravour bestanden.


Intro image
Kuatsu

Kuatsu Instruktoren WK und 4. Kurstag des Kuatsu-Instruktorenlehrgangs

Am Samstag, 22. Oktober 2022 trafen sich aktive Kuatsu Instruktor*innen und alle, die in der Ausbildung zum Kuatsu-Instruktor stehen, zu einem interessanten Weiterbildungstag im Dojo Balsthal.


Intro image
ESA

Fortbildungskurs esa (Erwachsenensport)

Auch dieses Jahr konnten wir den schon fast traditionellen Fortbildungskurs für Erwachsenensport-Leitende durchführen.


Intro image
A-Judo

Special Olympics: Erfolgreiches Judofestival im Poschiavo

Poschiavo war vier Tage lang Zentrum eines internationalen Judofestivals.


Intro image
Ju-jitsu

Swiss Ju-Jitsu Camp Mürren 2023

Vom 19. – 25. Februar 2023 findet das «Swiss Ju-Jitsu Camp» in Mürren statt. Bis zum 15. November anmelden und Rabatt sichern!


Intro image
J+S

Neuer J+S-Experte beim SJV

André Hürlimann besteht Prüfung zum J+S-Experten. 


Intro image
Kata

Kata: Gold in Ungarn

Greta Castellani und Chiara Ambrosini gewinnen beim Kata-Open in Ungarn Gold bei den Juniorinnen.


Intro image
Veteranen

Veteranen-Training mit Fabienne Kocher

Am 21. September fand das Veteranen-Training mit Topathletin Fabienne Kocher in Zürich statt.