Kampfrichterwesen, - Benar Baltisberger

Kampfrichter 2016: Region 4

image

Verantwortlicher Kampfrichter der Region 4: Francesco Gambetta

image
Erfahren und zuverlässig: Francesco Gambetta

→ Rapporto in italiano

Die Serie der Kampfrichter-Vorstellungsrunde geht weiter und führt in den Süden. Die Region 4 umfasst den Verantwortungsbereich für den Kanton Tessin. Neu in dieser Position der Region ist Francesco Gambetta.

Francesco übernimmt die Position von Marco Rossi, der anlässlich des Ranking Turniers in Bellinzona noch offiziell verabschiedet und die verdiente Danksagung für seine geleistete Arbeit erhalten wird.
Francesco Gambetta gehört mit zu den erfahrendsten Kampfrichtern innerhalb des SJV. 1975 gab er sein Debut auf den Tatami und ist dem Judo seit seinem ersten Tag verfallen. 2016 läuft nun schon seine 22. Saison als aktiver Kampfrichter. Im Jahre 1994 hatte der Judoka vom Judokwai Muralto, dem er seit 1984 angehört, sich dafür entschieden, als Kampfrichter auf den Matten zu stehen. Fünf Jahre später, 1999, folgte seine Lizenz zum Richter Nat.-A. Heute ist er Träger des 3.-Dan Judo, J+S-(Kids)-Leiter, Mitglied der Nationalen Kampfrichter-Kommission und Zuständig für die Einteilungen an der SMM.

Als Wettkämpfer war Francesco mehrfacher Tessiner-Meister und holte sich zweimal Bronze an der Schweizer Einzelmeisterschaft. Als Kampfrichter hat er beeindruckende Leistungen vorzuweisen: Seit 1999 verpasste er keine einzige Schweizer Einzelmeisterschaft. Das konstante Aufgebot scheint zu zeigen, dass auf Francesco Gambettas Kompetenz stets Verlass ist. Seine künftigen Ambitionen sind bescheiden und wichtig: Als neuer Verantwortlicher der Region 4 will er nach bestem Wissen und nach den Judo-Prinzipien handeln, sowie neue Kampfrichter im Tessin ausbilden lassen.

Stellvertretend für Francesco wird sich Valentina Ciceri zur Verfügung stellen.

Zu den weiteren Beiträgen der Kampfrichterserie:

→ Kampfrichter Region 1: Westschweiz 
→ Kampfrichter Region 2: Zentralschweiz 
→ Kampfrichter Region 3: Nord- und Ostschweiz 
→ Kampfrichter Region 4: Tessin

→ Alexandra Schiesser: G-Judo, Sehgeschädigte und Gehörlose 

→ Kampfrichterchef 2016: René Brühwiler

 

Weitere News

Intro image
Kampfrichter

Verdankung zweier Kampfrichter

Patrick Chevallay und Alexandra Schiesser treten von ihren Ämtern im Kampfrichterwesen zurück. Der SJV bedankt sich herzlich für ihr Engagement. 


Intro image
SJV Mitglieder

Sony-Rabatt für SJV Mitglieder

Neu gibt es exklusive Rabatte auf ausgewählte Kameras der Marke Sony. SJV Mitglieder sparen 10% mit dem Code «JudoCH10». 


Intro image
NLZ / U15

Einweihung des «NLZ Westschweiz» und U15-Ehrung

Am 23. November wurde das neue «NLZ Westschweiz» in Yverdon offiziell eingeweiht. Zu diesem Anlass fand gleichzeitig die Ehrung der U15-Judoka statt.


Intro image
SEM / Kampfrichter

Zwei neue National-A Kampfrichter

Karim Bencharif und Florian Koch bestehen die Prüfung zum Kampfrichter National-A.


Intro image
Kuatsu

Erfolgreicher Kuatsu-WK in Bern

Am 9. November fand der Kuatsu-Wiederholungskurs in Bern zu den Themen Erweiterte Patientenbeurteilung und Beurteilung an Turnieren statt. 


Intro image
Kata

Kata: Vier Medaillen in Ludres

Das Schweizer Kata-Team holte sich beim «10ème Open International de Kata» in Ludres vier Medailen. Karine Stauffer Imboden & Karine Loy siegten in der Kategorie «Kodokan Goshin Jutsu»


Intro image
Ausbildung

Seminar für Judo und Ju-Jitsu Lehrer

Die Judo und Ju-Jitsu Lehrer treffen sich für ihr jährliches Seminar in Uster


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
BASPO

Publikumstag: Magglingen öffnet seine Türen

Das Sportzentrum Magglingen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.


Intro image
Ausbildung

Aktuelle News von «sportartenlehrer.ch»

Informationen zur Anmeldung der Höheren Fachprüfung (HFP) mit eidg. Diplom.