Ausbildung / Kampfrichter, - Benar Baltisberger

René Brühwiler ist IJF A-Kampfrichter!

image

Der Schweizer Judo-Kampfrichter René Brühwiler besteht in Kochi (IND) die Prüfung zum Weltkampfrichter.

image
Da freut sich aber einer. Und wir uns mit ihm! René Brühwiler gehört zu den weltbesten Kampfrichtern.

Good News aus dem Süden Indiens: Anlässlich der Asienmeisterschaften der Kategorie Junioren holt sich unser Kampfrichter René Brühwiler sein Diplom der höchsten Kampfrichterausbildung des internationalen Judoverbandes ab (IJF-A Kampfrichter). Am stark besetzten Turnier mit 38 Nationen musste René einmal mehr Höchstleistungen ablegen. Seine mit Bravour abgelegte Prüfung zeugt von seiner Kompetenz und einem Höchstmass an Konzentrationsfähigkeit. Die Diplomübergabe erfolgte vom IJF Kampfrichter-Chef Juan Carlos Barcos und dem Mitglied der IJF Kampfrichterkommission Takato Kawaguchi.

Damit wird spätestens jedem klar: Wer mit "abholen" an ein Geschenk dachte, hat weit gefehlt. Was dahinter steckt ist unglaublich viel Arbeit. «Die Zulassung zur Prüfung erfolgte aufgrund von makellosen Turniereinsätzen in den letzten Monaten durch die EJU Kampfrichterdirektion», hält der österreichische Judoverband richtig fest. Leidenschaft und Leistungen werden von den Kampfrichtern genauso abverlangt wie Konzentration, Bescheidenheit und das Bewusstsein, immer wieder dazu lernen zu können.

Wir kennen René und seine Fähigkeiten. Jetzt kennt sie auch die Kampfrichterwelt und anerkennt es mit dieser Ehrung. Herzliche Gratulation.

Weitere News

Intro image
Workshop

Seminar «Judo Manager» 21. August

Am 21. August findet ein Seminar rund um die neue Software des «Judo Manager» statt. Es gibt noch wenige freie Plätze. 


Intro image
Ehrung

3. Dan für Evelyne Tschopp

Für ihre langjährigen herausragenden Wettkampferfolge im Leistungssport wurde Evelyne Tschopp hinsichtlich ihres Rücktrittes vom internationalen Wettkampfgeschehen mit dem 3. Dan Judo geehrt.


Intro image
NJJJD

Erfolgreiche National Judo & Ju-Jitsu Days 2022

Am Wochenende vom 25. / 26. Juni fanden die National Judo & Ju-Jitsu Days in der Wankdorfhalle in Bern statt. Jetzt Bilder anschauen.


Intro image
Ju-Jitsu

7.Dan Ehrenhalber an Alessandro Trecco

Die Dankommission Ju Jitsu freut sich, Sie heute auf eine Person aufmerksam machen, die seit 1983 Ju-Jitsu praktiziert.


Intro image
A-Judo

Dan-Prüfungen im A-Judo

Am Samstag, den 21. Mai, begann im Dojo des Judo Kwai Oensingen das erste Prüfungsverfahren für den 1. Dan Judo für Judokas mit einer geistigen Behinderung (A-Judo).


Intro image
NJJJD

National Judo & JJ Days: Letzte Chancen zur Anmeldung

Am Wochenende vom 25. / 26. Juni finden die National Judo & Ju-Jitsu Days statt: Jetzt die letzte Chance zur Anmeldung nutzen.  


Intro image
Kampfrichter

Neue Kampfrichterin National B

Silvia Alves besteht ihre Prüfung für die Kampfrichterlizenz National B.


Intro image
NJJJD

Alexis Landais: «Ich zähle auf unsere Vereine und Schulen»

Am 25. / 26. Juni finden die «National Judo & Ju-Jitsu Days» statt. Der Chef Ausbildung & Breitensport, Alexis Landais, freut sich besonders auf den Event. 


Intro image
Ausbildung

Ausbildung: Verstärkung für das Ju-Jitsu

Der SJV hat einen neuen J+S-Experten in seinen Reihen.


Intro image
Kata

Kata EM: Bronze für die Schweiz

Laurence Jeanneret Berruex & Fabrice Beney gewinnen bei der Kata Europameisterschaft in Rijeka Bronze in der Ju-no-Kata.