U18 EM / Kampfrichter, - Benar Baltisberger

Schweizer Kampfrichter bei U18 EM

image

René Brühwiler wurde als Unparteiischer für die U18 Europameisterschaft aufgeboten.

image
Oft im Hintergrund, aber unerlässlich: Kampfrichter wie René Brühwiler (hinten). | Bild: EJU

Neben fünf Schweizer Nachwuchsathleten war bei der vergangenen Jugend Europameisterschaft auch René Brühwiler als Kampfrichter aus unseren Reihen vertreten. Für den Schweizer Unparteiischen gab es indes einiges zu tun. Der Event zählte rund 430 aktive Teilnehmer/innen aus 45 Nationen. Neben den Einzelwettkämpfen gab es darüber hinaus ein Teamwettbewerb, bei dem jeweils 19 Herren- und Damenmannschaften um die Medaillen kämpften.

Hinsichtlich unserer Ausbildungsstruktur innerhalb der Kampfrichter-Sektion ist das EJU Aufgebot von René Brühwiler ein erfreulicher Erfolg. Dass seit langem wieder mal ein Schweizer Unparteiischer für eine EM aufgeboten wird, könnte weiteren Aufschwung für das SJV Kampfrichterwesen zur Folge haben. 

Mehr zum Thema Kampfrichter…