Zeitlose Geschichten, die in Verbindung zu unseren Sportarten stehen... Hast auch Du eine tolle Story mit genialen Bildern? Melde dich unter [tocco-encoded-addr:MTEwLDEwMSwxMTksMTE1LDY0LDExNSwxMDYsMTE4LDQ2LDk5LDEwNA==] ! Vielleicht ist deine Geschichte bereits die nächste...

Viel Spass beim Lesen und Anschauen!


 

U21 Trainingslager in Georgien 2016


Bericht-, Bild- und Video-Reportage von Yannic Johner, David Vavrecka und Gabriel Pfister…

 


 

Judo Beach - Glacé und Nage-komi vereint


Jüngst macht auch die Judo Schule Nippon Basel sehr positive Erfahrungen mit den «Open-Air-Tatami» neben dem kühlen Nass. 

– Ein Beitrag von Tim Hartmann.


 

Evelyne Tschopps Erlebnisse in Rio


Was es für die Olympia-Judoka ausser den Matten zu entdecken gab, erzählt sie uns in ihrem Bericht...

 


 

Ciril Grossklaus erzählt von Rio


«Nun aber ein letzter Blick zurück, nicht mit Fokus auf den Kampf - darüber wurde schon genug geschrieben - sondern auf das ganze Drumherum, wie man so schön sagt... »


 

Sergei Judo Camp «Natsu» 2016 / 17. - 23. Juli 2016


«Judo, Berge und ein interkultureller Austausch bei über 240 Athleten/innen auf den Tatami». 

– Ein Beitrag von Matthias Hunziker.


 

Der Budoclub Toggenburg – oder auch die "Spezialeinheit" am Openair St.Gallen


Budoka stehen für Werte wie Sicherheit und Freundschaft ein. Freiwillige Arbeit wird als positive Teambildung betrachtet. 


 

Trainingslager Mongolei – 29.05 bis 18.06.2016


„Buddhismus, Schafe und Judo“ – Athlet Tobias Meier erzählt von seinem Trainingsaufenthalt in der Mongolei. 

 


 

Weitere News

Intro image
Vorstand

« Der Vorstand kommuniziert »

Der Vorstand informiert über verschiedene Traktanden anlässlich der Vorstandssitzung vom 28. Oktober 2020


Intro image
Jubiläum

Jubiläum: Vierzigster Jahrestag der ersten Frauen-WM

Die International Judo Federation (IJF) erinnert an ein besonderes Ereignis vor 40 Jahren: Die erste Judo-Weltmeisterschaft der Frauen fand vom 12. - 14. Dezember 1980 im New Yorker Madison Square Garden statt. Auch Schweizer Athletinnen waren dabei und erzählen von ihren Erlebnissen


Intro image
SJV / SO

Swiss Olympic Exekutivratswahlen 2021-24

Anlässlich der 24. Versammlung des Sportparlaments vom 20. November 2020 wird Sergei Aschwanden in den Swiss Olympic Exekutivrat 2021-24 gewählt


Intro image
EM

EM 2020: Imala und Grossklaus in Runde 2 unterlegen

Am dritten Tag der Europameisterschaft in Prag (CZE) endete das Turnier für Otto Imala und Ciril Grossklaus mit einem Sieg und einer Niederlage.


Intro image
Em 2020

EM 2020: Nils Stump erkämpft sich Rang 5

Judoka Nils Stump (-73kg) erkämpfte sich bei der Europameisterschaft 2020 in Prag (CZE) den fünften Rang. Alina Lengweiler (-70kg) musste sich in der Startrunde geschlagen geben.

Intro image
Europameisterschaft 2020

EM 2020: Rang 7 für Fabienne Kocher

Judoka Fabienne Kocher erkämpfte sich bei der Europameisterschaft in Prag (CZE) den siebten Rang -52kg. Evelyne Tschopp musste sich früh geschlagen geben.


Intro image
EM 2020

LIVE : Europameisterschaft 2020

Vom 19. - 21. November finden die Europameisterschaften in Prag (CZE) statt. Sechs Schweizer Athleten werden um die Medaillen kämpfen.


Intro image
EM 2020

«Ich will um die Medaillen kämpfen!»

Unsere Judoka des Grand Slam Kaders im Interview vor der Europameisterschaft in Prag (CZE)


Intro image
SEM 2021

Ausschreibung – Judo SEM 2021

Der SJV sucht für die Austragung der SEM 2021 einen Veranstalter


Intro image
Bleib im Verein

Dein Verein braucht dich!

Gemeinsam stark: Setze dich für deinen Club ein und mach mit bei der Kampagne «Bleib im Verein».