Zeitlose Geschichten, die in Verbindung zu unseren Sportarten stehen... Hast auch Du eine tolle Story mit genialen Bildern? Melde dich unter [tocco-encoded-addr:MTEwLDEwMSwxMTksMTE1LDY0LDExNSwxMDYsMTE4LDQ2LDk5LDEwNA==] ! Vielleicht ist deine Geschichte bereits die nächste...

Viel Spass beim Lesen und Anschauen!


 

U21 Trainingslager in Georgien 2016


Bericht-, Bild- und Video-Reportage von Yannic Johner, David Vavrecka und Gabriel Pfister…

 


 

Judo Beach - Glacé und Nage-komi vereint


Jüngst macht auch die Judo Schule Nippon Basel sehr positive Erfahrungen mit den «Open-Air-Tatami» neben dem kühlen Nass. 

– Ein Beitrag von Tim Hartmann.


 

Evelyne Tschopps Erlebnisse in Rio


Was es für die Olympia-Judoka ausser den Matten zu entdecken gab, erzählt sie uns in ihrem Bericht...

 


 

Ciril Grossklaus erzählt von Rio


«Nun aber ein letzter Blick zurück, nicht mit Fokus auf den Kampf - darüber wurde schon genug geschrieben - sondern auf das ganze Drumherum, wie man so schön sagt... »


 

Sergei Judo Camp «Natsu» 2016 / 17. - 23. Juli 2016


«Judo, Berge und ein interkultureller Austausch bei über 240 Athleten/innen auf den Tatami». 

– Ein Beitrag von Matthias Hunziker.


 

Der Budoclub Toggenburg – oder auch die "Spezialeinheit" am Openair St.Gallen


Budoka stehen für Werte wie Sicherheit und Freundschaft ein. Freiwillige Arbeit wird als positive Teambildung betrachtet. 


 

Trainingslager Mongolei – 29.05 bis 18.06.2016


„Buddhismus, Schafe und Judo“ – Athlet Tobias Meier erzählt von seinem Trainingsaufenthalt in der Mongolei. 

 


 

Weitere News

Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu Kader: Aktuelle Agenda online

Die aktuellen Agenden der Nationalkader Ju-Jitsu 2022 stehen online zur Verfügung.


Intro image
GP Portugal

Vorschau: Grand Prix Portugal

Vom 28. – 30. Januar findet der Grand Prix in Almada (POR) statt. Sechs Schweizer Judoka werden um die Medaillen kämpfen. 


Intro image
RT Morges

Bilder und Resultate vom Ranking-1000 in Morges

Am Wochenende vom 22. / 23. Januar fand das Ranking-Turnier in Morges statt. Am Samstag waren knapp 460 Judoka aus insgesamt 7 Nationen auf den Matten.


Intro image
Ranking

LIVE: Ranking-Turnier Morges

Am Wochenende vom 22. / 23. Januar findet das Ranking- sowie das Schülerturnier in Morges statt. 


Intro image
Ausbildung

Zwei neue Judolehrer mit eidgenössischem Fachausweis

Die Prüfungskommission von Sportartenlehrer.ch freut sich, mitteilen zu können, dass per Ende 2021 zwei Mitglieder unseres Verbandes die Prüfungen zum Judolehrer mit eidgenössischem Fachausweis erfolgreich bestanden haben


Intro image
RLZ

Stellenausschreibung: Judo Trainer:in RLZ Bern

Das Regionale Leistungszentrum Bern sucht eine:n Judo-Trainer:in (50%)


Intro image
RLZ

Neuer Trainer am RLZ Zürich

Costel Danculea übernimmt ab 2022 das Amt als Coach des RLZ in Zürich.


Intro image
Sportlerwahl

Fabienne Kocher als Aargauer Sportlerin 2021 nominiert [Video]

Unsere Topathletin Fabienne Kocher wurde für die Wahl als Aargauer Sportlerin des Jahres nominiert. Die Abstimmung erfolgt ab dem 19. Februar.


Intro image
SMM

SMM: Einschreibung geschlossen

Die Einschreibungen der Mannschaften für die SMM 2022 sind geschlossen. Wir danken für die Kenntnisnahme. 


Intro image
Integrity

Gemeinsam für sauberen Sport

Der SJV bekennt sich vorbehaltlos zu dopingfreiem Sport, unterstützt die Dopingprävention und pflegt eine aktive Zusammenarbeit mit der Stiftung Swiss Sport Integrity.