Zeitlose Geschichten, die in Verbindung zu unseren Sportarten stehen... Hast auch Du eine tolle Story mit genialen Bildern? Melde dich unter [tocco-encoded-addr:MTEwLDEwMSwxMTksMTE1LDY0LDExNSwxMDYsMTE4LDQ2LDk5LDEwNA==] ! Vielleicht ist deine Geschichte bereits die nächste...

Viel Spass beim Lesen und Anschauen!


 

U21 Trainingslager in Georgien 2016


Bericht-, Bild- und Video-Reportage von Yannic Johner, David Vavrecka und Gabriel Pfister…

 


 

Judo Beach - Glacé und Nage-komi vereint


Jüngst macht auch die Judo Schule Nippon Basel sehr positive Erfahrungen mit den «Open-Air-Tatami» neben dem kühlen Nass. 

– Ein Beitrag von Tim Hartmann.


 

Evelyne Tschopps Erlebnisse in Rio


Was es für die Olympia-Judoka ausser den Matten zu entdecken gab, erzählt sie uns in ihrem Bericht...

 


 

Ciril Grossklaus erzählt von Rio


«Nun aber ein letzter Blick zurück, nicht mit Fokus auf den Kampf - darüber wurde schon genug geschrieben - sondern auf das ganze Drumherum, wie man so schön sagt... »


 

Sergei Judo Camp «Natsu» 2016 / 17. - 23. Juli 2016


«Judo, Berge und ein interkultureller Austausch bei über 240 Athleten/innen auf den Tatami». 

– Ein Beitrag von Matthias Hunziker.


 

Der Budoclub Toggenburg – oder auch die "Spezialeinheit" am Openair St.Gallen


Budoka stehen für Werte wie Sicherheit und Freundschaft ein. Freiwillige Arbeit wird als positive Teambildung betrachtet. 


 

Trainingslager Mongolei – 29.05 bis 18.06.2016


„Buddhismus, Schafe und Judo“ – Athlet Tobias Meier erzählt von seinem Trainingsaufenthalt in der Mongolei. 

 


 

Weitere News

Intro image
Swiss Olympic

Freiwilliges Engagement

Das freiwillige Engagement bildet die Grundlage für die Existenz von Verbänden, Vereinen und Veranstaltungen.


Intro image
Vereine SJV

Aufnahmegesuch: Judo & CO Servion

Folgender Verein stellt ein Aufnahmegesuch beim SJV:


Intro image
Vereine SJV

Aufnahmegesuch: Judo Club Stade-Lausanne

Folgender Verein stellt ein Aufnahmegesuch beim SJV:


Intro image
Vereine SJV

Aufnahmegesuch: Judo Club Aubonne

Folgender Verein stellt ein Aufnahmegesuch beim SJV:


Intro image
J+S

Innovativ: Online Fortbildungskurs war ein Erfolg

Am 16. Januar fand das erste online J+S Fortbildungsmodul unter der Leitung von Kathrin Kraus-Ott und David Sigos sowie zwei weiteren Experten statt. Über 100 Judo- und Ju-Jitsuka standen auf imaginären Tatami in den eigenen vier Wänden. 


Intro image
Covid-19

Maskenpflicht an Primarschulen – Empfehlung des SJV

Nach Corona Ausbrüchen an Schulen wird die Maskenpflicht an Primarschulen eingeführt. Der SJV empfiehlt diese Maskenpflicht schweizweit auch im Training anzuwenden


Intro image
Nationalkader

Daniel Eich: «Das Fernziel ist Paris 2024!»

Daniel Eich gehört ab 2021 zum Grand Slam Kader. Im Kanton Aargau ist er für den «Sportler des Jahres» nominiert. Jetzt abstimmen! 


Intro image
Swiss Olympic

WERTvolle Sportanlagen

Swiss Olympic unterstützt Sportanlagen, um die ethischen Prinzipien des wertvollen Sports zu verankern. Jetzt mitmachen!


Intro image
Doha Masters

Alex Budolin: « Es gibt immer Potenzial! »

Nationaltrainer Aleksei Budolin im Interview nach dem ersten Grossevent des Jahres. 


Intro image
Spass

«Snow Ukemi» [Video]

#Flockdown im Judo- & Ju-Jitsu-Style: Simone Bellati zeigt seine innovative Fallübung.