Zeitlose Geschichten, die in Verbindung zu unseren Sportarten stehen... Hast auch Du eine tolle Story mit genialen Bildern? Melde dich unter [tocco-encoded-addr:MTEwLDEwMSwxMTksMTE1LDY0LDExNSwxMDYsMTE4LDQ2LDk5LDEwNA==] ! Vielleicht ist deine Geschichte bereits die nächste...

Viel Spass beim Lesen und Anschauen!


 

U21 Trainingslager in Georgien 2016


Bericht-, Bild- und Video-Reportage von Yannic Johner, David Vavrecka und Gabriel Pfister…

 


 

Judo Beach - Glacé und Nage-komi vereint


Jüngst macht auch die Judo Schule Nippon Basel sehr positive Erfahrungen mit den «Open-Air-Tatami» neben dem kühlen Nass. 

– Ein Beitrag von Tim Hartmann.


 

Evelyne Tschopps Erlebnisse in Rio


Was es für die Olympia-Judoka ausser den Matten zu entdecken gab, erzählt sie uns in ihrem Bericht...

 


 

Ciril Grossklaus erzählt von Rio


«Nun aber ein letzter Blick zurück, nicht mit Fokus auf den Kampf - darüber wurde schon genug geschrieben - sondern auf das ganze Drumherum, wie man so schön sagt... »


 

Sergei Judo Camp «Natsu» 2016 / 17. - 23. Juli 2016


«Judo, Berge und ein interkultureller Austausch bei über 240 Athleten/innen auf den Tatami». 

– Ein Beitrag von Matthias Hunziker.


 

Der Budoclub Toggenburg – oder auch die "Spezialeinheit" am Openair St.Gallen


Budoka stehen für Werte wie Sicherheit und Freundschaft ein. Freiwillige Arbeit wird als positive Teambildung betrachtet. 


 

Trainingslager Mongolei – 29.05 bis 18.06.2016


„Buddhismus, Schafe und Judo“ – Athlet Tobias Meier erzählt von seinem Trainingsaufenthalt in der Mongolei. 

 


 

Weitere News

Intro image
Kuatsu

«Kuatsu Lektion» mit Harry – Teste dein Wissen!

Unfall im Dojo – darf, soll oder muss man helfen? Kuatsu-Harry erklärt diese und andere Fragen. 


Intro image
U18

U18 wieder auf internationalen Tatami

Das U18-Kader verbrachte eine Woche im Trainingslager in St. Johann (AUT). 


Intro image
Ju-Jitsu

9. April: «Play True Day»

Ein Ju-Jitsu-Wettkampf bedeutet Spass, Herausforderung, aber auch Sportsgeist und Fairness.


Intro image
Homeworkout

Gelungenes Training mit Fabienne Kocher

Am 31. März fand ein effizientes Workout zuhause vor dem Bildschirm mit Topathletin Fabienne Kocher statt. 


Intro image
Jahresbericht

SJV Jahresbericht 2020

Was gibt es zu berichten aus dem vergangenen Jahr? Erfahre mehr im offiziellen Jahresbericht des Schweizerischen Judo und Ju-Jitsu Verband. 


Intro image
Randori Day Grenchen

«Randori Day» : Sicherheit dank Schnelltests

Am 27. März konnte der «Randori Day» in Grenchen für leistungsorientierte Nachwuchsjudoka stattfinden. Dank medizinischem Support und neuen Covid-Schnelltests konnte der SJV einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit leisten. 


Intro image
GS Tbilisi

Tiflis: Schweizer Team ohne Erfolg in Georgien

Die Schweizer Judoka Fabienne Kocher und Ciril Grossklaus blieben beim Grand Slam Tbilisi (GEO) unter ihren Erwartungen. 


Intro image
Homeworkout

Live-Training mit Fabienne Kocher

Trainiere am 31. März um 19:00 Uhr vor dem Bildschirm mit Fabienne Kocher. 


Intro image
Homeworkout

Erfolgreiches Training mit Nils Stump

Topathlet Nils Stump animierte die fleissigen Judo- und Ju-Jitsuka bei seinem Online-Training zum Bewegen und Schwitzen. 


Intro image
GS Tiflis

Grand Slam Tbilisi (GEO)

Vom 26. - 28. März findet der Grand Slam in Tiflis (GEO) statt. Fabienne Kocher und Ciril Grossklaus werden für das Schweizer Kader antreten.