U21 WM, - Benar Baltisberger

LIVE: U21 WM Marrakesch

image

Livestream der U21 Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR).

image

→ Livestream und Infos

Vom 16. – 20. Oktober findet die Weltmeisterschaft der Kategorie U21 in Marrakesch statt. Beim Event kämpfen über 500 Athleten aus rund 80 Nationen. Für das Schweizer Team konnten sich fünf Athleten selektionieren. 

  • Gioia Vetterli -70kg
  • Daniel Eich -100kg
  • Simon Gautsch -81kg
  • Adam Batsiev -66kg (fällt aus)
  • Manon Monnard -52kg (fällt aus)

Flugausfall: Adam Batsiev und Manon Monnard verpassen Teilnahme

Die Nachwuchsjudoka Manon Monnard und Adam Batsiev hätten am 16. Oktober an der Junioren WM in Marrakesch kämpfen sollen. «Das Team konnte am Vortag nicht abfliegen, weil ihr Flug (Typ C-Series) ausgefallen ist. Swiss hatte alle ihre 29 C-Series Flieger am 15. Oktober gegroundet, um die Triebwerke zu untersuchen. Chef Leistungssport Dominique Hischier und U21-Coach Flavio Orlik haben alles unternommen, damit beide doch noch rechtzeitig hätten hinreisen können. Es wurden andere Flugrouten gesucht, die andere Flughafen ansteuern und auch die Möglichkeiten nach einem Privatjet in Betracht gezogen. Nichts war mehr möglich. Daher mussten Manon und Adam wieder nach Hause. Dominique Hischier hat die Flüge der anderen WM-Teilnehmer noch sichern können, was angesichts der vielen Flugausfälle gestern nicht ganz einfach war», informiert der Geschäftsführer Samuel Knoepfel.