Dohas Masters, - Benar Baltisberger

Doha: Grossklaus unterliegt im Goldenscore

image

Beim Masters in Doha (QAT) kommt Ciril Grossklaus (-90kg) nicht über die Startrunde hinaus. 

image

→ Resultate / Übersicht

Piotr Kuczera (POL) lautete die erste Hürde für Ciril Grossklaus beim Grossevent zum Jahresauftakt. Obwohl die Weltnummer 30 aus Polen zum Zeitpunkt 6 Ränge vor dem Schweizer stand, wäre dies sicher eine machbare Aufgabe gewesen. In der Tat lieferten sich die Athleten ein Duell auf Augenhöhe, das erst im Goldenscore eine Entscheidung fand. Kuczera punktete nach gesamthaft 7:07min Kampfzeit mit Waza-Ari und zog eine Runde weiter. Ciril musste sich mit der Niederlage abfinden. 

«Das gute Gefühl, das ich heute hatte, und das Resultat passen nicht zusammen. Ich werde das genau analysieren und beim nächsten Turnier noch eins drauf legen», berichtete Ciril auf seinen sozialen Netzwerken nach dem Kampf.