News

Intro image
WM 2021

Ciril Grossklaus und die unerbittliche Seite des Leistungssports

Bei der Judo WM 2021 in Budapest stand Ciril Grossklaus (-90kg) mit einem Fuss im ersehnten Viertelfinale – doch es kam anders…


Intro image
WM 2021

WM: Nils Stump von Weltnummer 1 gestoppt

Ein hartes Los forderte seinen Tribut: Nach zwei starken Siegen unterlag der Schweizer Judoka Nils Stump in der dritten Runde dem Japaner Soichi Hashimoto. 


Intro image
WM 2021

Athletin und Coach über den WM-Erfolg

Fabienne Kocher: «Es hatte einfach alles gepasst. Ich war bereit für die Kämpfe!»


Intro image
WM 2021

WM-Bronze für Fabienne Kocher!

Sensationeller Erfolg für die Schweizer Judoka Fabienne Kocher – Die Athletin der Kategorie -52kg  gewinnt bei der Weltmeisterschaft die Bronzemedaille. Evelyne Tschopp 


Intro image
WM 2021

WM: Ciril Grossklaus über Favoriten, seine Olympia-Hoffnung und Tipps für den Nachwuchs

Ein letzter Auftritt auf der Weltbühne? Wir blicken der grossen Herausforderung hoffnungsvoll entgegen und sagen: «Du packst das, Ciril!». Der Athlet selbst als auch Coach Budolin sind überzeugt, dass das Ziel der Olympischen Spiele realistisch ist. 


Intro image
WM 2021

Stump vor der WM: «Der Gegner spielt für mich keine Rolle»

Judoka Nils Stump freut sich auf die bevorstehende Weltmeisterschaft. Im Gespräch verrät der 24-Jährige etwas über unangenehme Kontrahenten, seine Lieblingstechnik und Rituale vor dem Kampf.


Intro image
WM 2021

WM-Vorschau mit Fabienne Kocher

Fabienne Kocher spricht im Interview über die kommende Weltmeisterschaft, ihre Olympiahoffnungen und den ersten Anruf nach dem Wettkampf. 


Intro image
Judo WM

Vorschau: Judo Weltmeisterschaft 2021

Vom 6. bis 13. Juni finden die Judo Weltmeisterschaften in Budapest (HUN) statt. Vier Schweizer Judoka werden um die Medaillen kämpfen.


Intro image
WM

Evelyne Tschopp: «Ich will bei der WM mein bestes Judo zeigen»

Die Judo Weltmeisterschaft in Budapest (HUN) steht vor der Tür. Dank ihrem jüngsten Grand-Slam-Erfolg kann Evelyne Tschopp mit viel Selbstvertrauen auf die Matten. 


Intro image
WM

Der Chef Leistungssport kommuniziert

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über die Selektion zur kommende Weltmeisterscahft in Budapest (HUN).