Intro image
Kampfrichter

Raphaël Kloeti:  «So bleibe ich ein Teil des Wettkampfs»

Raphaël Kloeti wird die Schweiz bei der Militär WM als auch bei der U23 EM als Kampfrichter vertreten. Worauf er sich freut und welche Tipps er für den Nachwuchs hat, erfährst du im Interview. 


Intro image
U15

U15: Sieben Medaillen in Venray (NED)

Die Schweizer U15-Auswahl kehrt mit starken Resultaten vom internationalen Turnier in Venray zurück.


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Anmeldung zur PISTE 2021

Die PISTE findet dieses Jahr am 4. Dezember in Grenchen statt. Alle motivierten und wettkampfinteressierten Ju-Jitsuka oder Quereinsteiger mit SJV-Lizenz (Judo, BJJ, Karate) dürfen an der PISTE teilnehmen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über die Selektion für die Militär WM sowie die U23 EM 2021.


Intro image
U21 WM

U21 WM: Rang 7 für Olivia Gertsch

In der Kategorie -57kg zeigte Olivia Gertsch mit dem siebten Rang bei der Weltmeisterschaft der Juniorinnen eine respektable Leistung. 


Intro image
U21 WM

U21 WM: Bronze für Binta Ndiaye!

Judoka Binta Ndiaye erkämpft sich bei der U21 Weltmeisterschaft in Olbia (ITA) den dritten Rang. 


Intro image
U21

LIVE: U21 Weltmeisterschaft

Vom 6. - 9. Oktober findet die Judo Weltmeisterschaft der U21 statt. 


Intro image
3T

Talent Treff Tenero 2021

Die Nachwuchsathlet*innen des U18-Kaders verbrachten eine lehrreiche Trainingswoche im «3T» in Tenero. Mit dabei waren auch drei Ju-Jitsuka unter der Leitung vom neuen Trainer Michel van Rijt. 


Intro image
U21

Observationsturniere der U21

Die aktualisierte Agenda des U21-Kaders steht online zur Verfügung. 


Intro image
Ranking

Erfolgreiches Ranking-Turnier in Murten

Am 25. September 2021 organisierte der Judo Club Hara Sport Murten nach einem Jahr Pause die 16. Ausgabe des Judo Ranking Turniers in Murten.


Intro image
Ju-Jitsu

Selektion für die Ju-Jitsu Weltmeisterschaft 2021

Die Abteilung Leistungssport hat die folgenden Athlet*innen für die nächsten Ju-Jitsu Weltmeisterschaften ausgewählt, die vom 3. bis 11. November in Abu Dhabi (UAE) stattfinden werden:


Intro image
GP Zagreb

Grand-Prix-Bronze für Alina Lengweiler

Judoka Alina Lengweiler (-70kg) erkämpfte sich beim Grand Prix in Zagreb (CRO) die Bronzemedaille. Daniel Eich wurde Siebter -100kg. 


Intro image
EO Sarajevo

Samuel Waizenegger gewinnt Bronze in Sarajevo (BIH)

Beim European Open in Sarajevo erkämpfte sich Samuel Waizenegger in der Kategorie -60kg die Bronzemedaille. 


Intro image
Ju-Jitsu

Rücktritt von Daniel de Maddalena

Der Ne-Waza Spitzenathlet Daniel de Maddalena tritt per sofort vom Leistungssport zurück


Intro image
U21

Selektion für die U21 WM

Nach den U21-Europameisterschaften in Luxemburg hat die Abteilung Leistungssport des SJV folgende Judoka für die WM selektioniert:


Intro image
U21

U21 EM: Rang 5 für Olivia Gertsch

Bei den Europameisterschaften der U21 in Luxemburg erkämpfte sich Olivia Gertsch den fünften Rang -57kg, Aurélien Bonferroni wurde Siebter -81kg. 


Intro image
Interview

Fabienne Kocher im «Top Talk»

Fabienne Kocher aus Uster hat Schweizer Sportgeschichte geschrieben: Noch nie war eine Judoka an Olympischen Spielen besser klassiert als sie. Im Lunchtalk spricht Fabienne Kocher über ihr Olympia-Abenteuer. 


Intro image
Ju-Jitsu

Bilder vom Ju-Jitsu Kader-Training

Beim Kadertraining unter der Leitung des neuen Coaches Michel van Rijt zeigten die Athlet*innen vollen Einsatz – schliesslich steht ein grosser Event in Aussicht. 


Intro image
Ju-Jitsu

Video-Interview mit Ju-Jitsu Coach Michel van Rijt

Seit dem Sommer 2021 steht Michel van Rijt als SJV Nationaltrainer für das Ju-Jitsu Fightingund Duo-System im Amt. Im Interview spricht er über seine Erfahrungen und Ziele mit dem Schweizer Team. 


Intro image
Fighting Films

FIGHTING FILMS Judogi für die SJV Judo Nationalkader

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) informiert über den Markenwechsel der Judogi der Schweizer Judo Nationalkader


Agenda