Intro image
Sportlerehrung

Evelyne Tschopp zu Gast bei Bundesrat

Schöne Anerkennung ihrer Leistungen: Evelyne Tschopp wurde zusammen mit anderen Topathleten von Guy Parmelin in Bern geehrt. 


Intro image
EC Celje

Celje: Rang 7 für Gisela Löffel

Am stark besetzten Europacup in Celje belegte Gisela Löffel den siebten Rang -57kg.


Intro image
Master EM

Master-EM: Dreimal Gold für die Schweiz!

Das Schweizer Master-Team erzielte bei der EM in Zagreb starke Erfolge. Es resultierten drei Gold-, eine Silber und eine Bronzemedaille.


Intro image
Swiss Team

Nationalkader trainiert in Japan [Neues Video]

Vom 1. - 22. Juni trainiert eine Auswahl des Judo Elitekaders in Korea und Japan. 


Intro image
Master

Master-Team ready für EM

Das Schweizer Master-Kader (30+) absolvierte ein letztes gemeinsames Training vor der EM.


Intro image
U21 EC

U21: Bronze für Otto Imala in Leibnitz

Das Schweizer U21-Kader stand am vergangenen Wochenende am Europacup in Leibnitz (AUT) im Einsatz. Otto Imala erkämpfte sich Bronze in der Kategorie -100kg.


Intro image
World Games

Nicolas Baez: Nachnominiert für die World Games

Der Ju-Jitsu Fighting-Athlet Nicolas Baez wurde für die kommenden World Games vom Juli 2017 nachnominiert. Wie es dazu kam, lest Ihr im Interview…


Intro image
JJ EM 2017

Ju-Jitsu EM: Silber und zweimal Bronze!

Erfolgreicher Auftritt an der Ju-Jitsu Europameisterschaft 2017: Daniel De Maddalena (Silber, Ne-Waza), Ilke Bulut (Bronze, Ne-Waza) und «Erni / Petritsch» (Mixed Duo) sichern sich Edelmetall für die Schweiz. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu Europameisterschaft 3. - 4. Juni 2017

Am kommenden Wochenende finden die Ju-Jitsu Europameisterschaften in Banja Luka (BIH) statt. Neun Athleten vertreten das Schweizer Team.


Intro image
U18 EC

Bielsko-Biala: Rang 5 für Daniel Eich

Das Schweizer U18-Team kehrt ohne Medaillen vom stark besetzten Europacup in Bielsko-Biala (POL) zurück.


Intro image
OTC Antalya

Nationalteam absolviert Trainingscamp in Antalya

Die Schweizer Judo Nationalmannschaft verbrachte eine intensive Trainingswoche in der Türkei. Athlet Lukas Wittwer teilt seine Eindrücke mit uns. 


Intro image
Trainerteam

Interview: Aleksei Budolin – Nationaltrainer Judo U23

Seit Januar 2017 arbeitet Aleksei Budolin als Nationaltrainer Judo mit Fokus auf die U23 sowie als Trainer im Nationalen Leistungszentrum (NLZ). 


Intro image
Nachwuchs U18

U18: Manon Monnard gewinnt Bronze in Berlin

Die Nachwuchsathletin Manon Monnard überzeugte beim Jugend Europacup in der Deutschen Hauptstadt mit dem dritten Rang -52kg. Daniel Eich (-90kg) wurde Fünfter. 


Intro image
EC Sarajevo

Sarajevo: Gold für Kocher, Silber für Löffel

Dominanz in der Kategorie -57kg: Die Schweizerinnen Fabienne Kocher und Gisela Löffel machten in Sarajevo den Final unter sich aus…


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: 6 Medaillen in Paris!

Die Schweizer Ju-Jitsuka erkämpfen sich zweimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze am Paris Open 2017.


Intro image
JJ Paris Open

Ju-Jitsu: Paris Open 2017

Alle Infos zu Live-Stream und den Schweizer Athleten/innen.


Intro image
EM 2018

Judo EM 2018

Die Judo Europameisterschaften 2018 werden in Israel stattfinden.


Intro image
EM 2017

EM-Bronze für Evelyne Tschopp!

Warschau – Die Schweizer Judoka Evelyne Tschopp erkämpft sich die Bronzemedaille an der Europameisterschaft 2017. Im entscheidenden Kampf besiegt Evelyne die Olympia-Zweite von Rio 2016! 


Intro image
EM 2017

EM 2017: Grossklaus und Meier ausgeschieden

Die Schweizer 90kg-Starter Ciril Grossklaus und Tobias Meier konnten sich bei der Europameisterschaft in Warschau nicht nach vorne kämpfen.


Intro image
Master

Master : Bronze für Marcel Eckert in Tours

Am Samstag, dem 22. April 2017, fand in Tours (FRA) das internationale Masters-Turnier für Veteranen mit über 400 Teilnehmern statt.


Agenda