Weitere News

Olympische Spiele

Kocher nach Olympia: «Es wäre schade, jetzt aufzuhören»

Diplom-Gewinnerin Fabienne Kocher im Interview nach den Olympischen Spielen: Wie sie sich über Nachrichten freute, wo sie sich noch verbessern will und wie es im kommenden Jahr weitergeht.


Olympia

Nils Stump: «Ich habe den Traum einer Olympischen Medaille noch nicht aufgegeben»

Für den 24-jährigen Schweizer Judoka verliefen die Spiele in Tokio nicht wunschgemäss. Trotz Niederlage hat er sein grosses Ziel stets vor Augen. 


Olympia

«SRF Sport» Vorschau mit Nils Stump

Nils Stump: «Das Highlight meiner Karriere». 


Olympia 2021

«SRF Sport» Vorschau mit Fabienne Kocher

Kocher: «Langsam kommt das Olympische Gefühl auf».


U18

U18 Europameisterschaft 2021

Die Abteilung Leistungssport hat drei Athlet*innen für die U18-Europameisterschaften in Riga, Lettland, im August selektioniert.


Olympische Spiele

Olympia Auslosung: Schwierige aber machbare Aufgaben

Die Konkurrenz für die ersten Kämpfe bei den Olympischen Spielen steht fest. Auf wen die Schweizer Judoka treffen und was der Nationaltrainer Aleksei Budolin zur Auslosung sagt. 


Olympische Spiele

Olympische Spiele LIVE

Informationen zu den Streamingmöglichkeiten während der Olympischen Spiele in Tokyo (JPN).


Ju-Jitsu

Bronzemedaille an der Ju-Jitsu EM für Anaïs Vintalas

An der Ju-Jitsu Europameisterschaft vom 17. – 21. Juli 2021 in Maintal/ Deutschland konnte sich Anaïs Vintalas die Bronze Medaille erkämpfen. Des Weiteren gab es vier fünfte Plätze.


FTEM

«FTEM»: Der Weg an die Spitze

Durch Zusammenarbeit der Abteilungen «Ausbildung» und «Leistungssport» wurde das neue «FTEM»-Modell ausgearbeitet. Es veranschaulicht den Athletenweg von Spitzensportler*innen. 


U18

U18 mit Gold und Bronze in Bukarest (ROM)

Beim U18-Europacup glänzt die Schweizer U18 erneut mit starken Resultaten. Binta Ndiaye gewinnt Gold -52kg, April Fohouo erkämpft sich Bronze in der Klasse -70kg.