Matsuru Dutch Open, - Benar Baltisberger

Eindhoven: 3 Medaillen für den Nachwuchs

image

Am Wochenende vom 14./15. Januar fand das internationale «Matsuru Dutch Open» in Eindhoven (NED) statt. Die Schweizer erkämpften sich dabei 3 Medaillen und 8 weitere Rangierungen…

image
Silber: Sid Stoya kämpfte sich verdient auf das Podest | Bild: CRPR

Zweimal Silber gab es bei den Herren U21. Sid Stoya sicherte sich im Teilnehmerfeld von 40 Athleten den zweiten Rang auf dem Podest. Nach vier Siegen stand der Judoka vom CRPR im Finale, wo er seine einzige Niederlage hinnehmen musste. Ebenso ungebremst erkämpfte sich Guillaume Pave in der Kategorie -81kg – mit 34 Startern – nach 4 Siegen seinen Startplatz im Finalkampf. Dem Franzosen Guillaume Blanchard musste er schliesslich den Vortritt gewähren. Bronze resultierte für den U18-Judoka Daniel Eich in der Kategorie -90kg, der ebenfalls 4 Duelle für sich entscheiden konnte.
Die Schweizer Medaillen-Ausbeute fällt damit etwas ernüchternder aus, will man es mit dem letztjährigen Einsatz vergleichen. Sechs fünfte und zwei siebte Ränge sowie zahlreiche weitere gewonnene Kämpfe zeugen allerdings von einem starken Einsatz des Schweizer Nachwuchses, der in diesem Jahr nicht entsprechend belohnt wurde. Die Abwesenheit der derzeit erfolgreichsten Nachwuchs-Athleten – Sie trainieren im iTC in Mittersil – fordert ebenso seinen Tribut. 
Die weiteren Schweizer Rangierungen erzielten:

5. Rang: Yanis Degallier (M15-46)
5. Rang: Joel Coraducci (M18-46)
5. Rang: Cedric Gauch (M18-50)
5. Rang: Yannic Johner (M18-81)
5. Rang: Vavrecka (M21-81)
5. Rang: Delia Vetterli (F18-57)
7. Rang: Adam Batsiev (M18-55)
7. Rang: Sarina Buffet (F15-57) 

→ Übersicht alle Resultate

Weitere News

EO Tallinn

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer Athletin der Kategorie -70kg bestätigt eine starke Form nach ihrem Comeback. 


EJU / SJV

Besuch des EJU-Präsidenten

EJU-Präsident Sergey Soloveychik besuchte das nationale Leistungszentrum in Brugg und stellte sich den verschiedenen Fragen der Athleten.


GS Brasilia

Rang 5 für Nils Stump in Brasilia

Judoka Nils Stump zeigte beim Grand Slam in Brasilia (BRA) eine starke Leistung und belegt am Ende den fünften Rang. 


Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: 5x Silber beim German Open

Die Schweizer Ju-Jitsuka sorgen für Erfolgsmeldungen aus Hanau (GER). Beim German Open gewinnt das Team insgesamt fünfmal Silber. 


GS Brasilia

LIVE: Grand Slam Brasilia (BRA)

Livestream Grand Slam Brasilia. 


U15

Ehrung der U15-Judoka

Die bestplatzierten Nachwuchs-Athleten des U15-Ranking werden am Samstag, 23. November 2019, in einem speziellen Rahmen geehrt.


EO Luxemburg

Luxemburg: Bronze für Alina Lengweiler

Alina Lengweiler sicherte sich beim European Open in Luxemburg die Bronzemedaille. 


Ju-Jitsu

«Swiss» Werbespot mit Sofia Jokl [Video]

Die «Swiss International Airlines» publizieren einen Werbespot mit der Schweizer Ju-Jitsuka Sofia Jokl. 


U18

Observationsturniere für die U18

Für leistungsorientierte Nachwuchsathleten der Kategorie U18 wird eine Teilnahme an den nachfolgenden Turnieren empfohlen. 


GP Tashkent

Tashkent: Frühes Aus für Evelyne Tschopp

Beim Grand Prix in Tashkent (UZB) musste die Schweizer Judoka Evelyne Tschopp eine frühe Niederlage akzeptieren.