U21 WM, - Benar Baltisberger

U21 ohne Exploit bei WM

image

Die beiden WM-Starter Lukas Wittwer und Daniel Eich mussten sich bei der Junioren WM auf den Bahamas früh geschlagen geben.

→ Turnierübersicht

Es war eine kleine Schweizer Delegation, die zur U21-WM in die Bahamas reiste. Lukas Wittwer (-81kg) und Daniel Eich (-100kg) profilierten sich in der laufenden Saison mit starken Resultaten und selektionierten sich für die Weltmeisterschaften. Doch in Übersee kam es anders als erhofft: Beide Athleten mussten sich früh geschlagen geben. Während Lukas Wittwer stark mit einem schönen Punkt durch Uchi-mata [Video] starten konnte, sollte der weitere Turnierverlauf nicht mehr zu seinen Gunsten verlaufen. Trotz beherztem Einsatz unterlag Lukas im zweiten Kampf dem Brasilianer Guilherme Schmidt.
Daniel wurde bereits im ersten Kampf für einen riskanten Konterversuch bestraft. Bei seinem Ura-nage-Ansatz landete Daniel selbst auf dem Rücken und musste damit die Niederlage akzeptieren.

 

Weitere News

Sportlerwahl

Abstimmen für Yannick Wasem

Judoka Yannick Wasem wurde vom «Bieler Tagblatt» in der Kategorie Nachwuchssportler des Jahres nominiert. Jetzt abstimmen!


U18 / U21

Zwölf Medaillen in Eindhoven (NED)

Die Schweizer Judoka der U18 und U21 sorgen für die erste Erfolgsmeldung im neuen Jahr: Insgesamt zwölf Medaillen konnten sich die Nachwuchsathleten in Eindhoven erkämpfen.


SJO 2019

Swiss Judo Open: Helfer gesucht

Am 9. / 10. März findet das Swiss Judo Open (SJO) in Uster statt. Dein Einsatz ist gefragt!


Jahresrückblick

Jahresrückblick 2018

Eine kurze Rückschau zu den Highlights aus dem vergangenen Jahr


Nachwuchs

Erfolgreiches Trainingslager zum Jahresende

Die jungen Athleten der Schweizer Nachwuchskader verbrachten eine intensive Trainingswoche in Tenero.


U21

U21: Vier Medaillen in Aix-en-provence

Erfolgreiches Turnier für die U21 zum Jahresabschluss: Das Junioren-Kader holt sich Silber und dreimal Bronze am gut besetzten Turnier in Aix-en-provence (FRA).


IJF Masters

Starker fünfter Rang für Evelyne Tschopp beim «IJF Masters»

Judoka Evelyne Tschopp erkämpfte sich Rang 5 beim «IJF Masters», dem exklusiven Turnier für die weltbesten Athleten. 


Leistungssport

Austritt Alberto Borin

Alberto Borin wird ab Ende Januar nicht mehr für den SJV im Einsatz stehen.


Leistungssport

Leistungssport Agenden 2019

Die Agenden der Nationalkader von U15 bis und mit Elite / Grand-Slam-Kader stehen zur Verfügung. Weiter wird das Pilotprojekt für die «European Cups» bei den U18 & U21 vorgestellt.


Ju-Jitsu WM

Ju-Jitsu WM: Dreimal Bronze!

Kleines Team, grosse Erfolge: Die Ju-Jitsu-Nationalmannschaft sichert sich drei WM-Medaillen in Malmö (SWE).