Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu: Zweimal Bronze bei U21-EM

image

Sina Staub sowie das Duo-Men «Arnet / Francioni» sichern sich eine Bronzemedaille bei den U21 Europameisterschaften im Ju-Jitsu.

image
Kleines Team, grosse Erfolge: Die Schweizer Ju-Jitsu Mannschaft in Bologna.

Die Schweizer Bilanz am Turnierwochenende der Ju-Jitsu U21-Europameisterschaften in Bologna (ITA) überzeugte. Zwar reiste nur ein kleines Team nach Italien, doch reichte es am Ende bei allen für einen Medaillenrang.

Am Samstag grüsste Sina Staub in der Kategorie Fighting-System -49kg zum Wettkampf an. Optimal sollte das Turnier für die Nachwuchs-Athletin noch nicht starten. Der erste Kampf ging an die Griechin Athanasia Zaraiopi. Davon unbeeindruckt räumte Sina das Feld schliesslich von hinten auf. Die Siege über Anastasia Gkoumaki (GRE) sowie Cristina Munoz Isidro (ESP) im kleinen Final bescherten Sina Staub den verdienten Erfolg.

Ähnlich verlief der Wettkampf am Folgetag für das Herren-Duo um Janik Arnet und Dario Francioni. Nach einem missglückten Startkampf konnten die Schweizer Athleten eine Leistungssteigerung abrufen und sich die Bronzemedaille über den Hoffnungslauf erkämpfen.

Herzliche Gratulation!

→ Bilder

Weitere News

SJO

Silber und zweimal Bronze am zweiten Tag des SJO

Der Sonntag des Swiss Judo Open 2019 verlief erneut erfolgreich für die Schweizer Judoka. Céline Flury gewann Silber, Gioia Vetterli und Lukas Wittwer jeweils die Bronzemedaille.


GP Marrakesh

LIVE: Grand Prix Marrakesh

Live-Stream Grand Prix Marrakesh (MAR)


RLZ Bern

Neue RLZ Trainer im Einsatz

Nicolas Maurer und Florian Droux werden neue Trainer bei den regionalen Leistungszentren in Bern resp. Basel.


GS Düsseldorf

Harte Konkurrenz beim Grand Slam in Düsseldorf

Das Schweizer Judo-Nationalkader muss sich ohne Rangierung beim Grand Slam in Düsseldorf (GER) zufrieden geben. Kleine Highlights gab es trotzdem.


GS Düsseldorf

LIVE: Grand Slam Düsseldorf

Live-Stream Grand Slam Düsseldorf


EO Rom

Erste «European Open»-Medaille für Otto Imala

Judoka Otto Imala gewinnt beim «European Open» in Rom (ITA) die Bronzemedaille in der Kategorie -100kg.


Live

LIVE: European Open Rome & Oberwart

Live-Stream European Rome / Men (ITA) & Open Oberwart / Women (AUT).


Leistungssport

Neue Selektionskriterien online

Die Abteilung Leistungssport hat das Selektionskonzept für internationale Meisterschaften aktualisiert. 


Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Gold und Silber am Kodokan Open

Ein  kleines, aber erfolgreiches Ju-Jitsu-Team kehrt vom Kodokan Open 2019 zurück. 


GS Paris

GS Paris: Eifriger Einsatz blieb unbelohnt

Evelyne Tschopp musste sich beim Grand Slam in Paris (FRA) in der Startrunde geschlagen geben. [Video]