U18, - Benar Baltisberger

Starke U18-Erfolge in Koper (SLO)

image

Beim Jugend-Europacup im slowenischen Koper gewinnt das Schweizer Team Gold und fünfmal Bronze.

image
Gut vertreten -70kg: Delia Vetterli holte sich die goldene Auszeichnung, Michele Johner gewinnt Bronze | EJU

→ Resultate

→ Bilder

Die U18-Nationalmannschaft beeindruckt mit ausgezeichneten Leistungen in Koper. Beim Nachwuchs-Europacup standen insgesamt 317 Athleten aus 27 Nationen im Einsatz. Das helvetische Team war mit 10 Athletinnen und 6 Athleten vertreten und konnte sich an diesem Wochenende sechs Medaillen und gesamthaft zwölf Top-7-Resultate erkämpfen. In der Statistik ergab das den respektablen 6. Rang.

Delia Vetterli war es, die sich am Ende in der Kategorie -70kg ungeschlagen an die Spitze setzte. All ihre vier Kämpfe konnte die Athletin wohlbemerkt mit vollem Punkt für sich entscheiden und sich die Goldmedaille damit mehr als verdient umhängen lassen. Im Finakampf besiegte Delia die Britin Georga Halloumas.

Weitere fünf Bronzemedaillen konnte unser Nachwuchs am Wochenende abräumen. Und diese wollten hart erkämpft sein. So musste Chloé Flütsch nicht weniger als sechs Kämpfe bestreiten, bevor das Podium bestiegen werde konnte. Aurelien Bonferroni (-73kg), Loan Celikbilek (-60kg), Sarina Buffet (-63kg) und Michele Johner (-70kg) belohnten sich ebenso mit Bronze nach einem leistungsstarken Einsatz.

Weitere News

European Games

European Games: Interview mit Nils Stump [Video]

Spitzenathlet Nils Stump im Video-Interview vor den kommenden European Games in Minsk (BLR).


Venray

U15: Zweimal Bronze in Venray

Das Nachwuchs-Team der U15-Judoka holte sich im holländischen Venray zwei Bronzemedaillen und zwei fünfte Ränge.


EC Leibnitz

U21: Rang 7 für Daniel Eich in Leibnitz

Judoka Daniel Eich kämpfte sich beim Junioren-Europacup in Leibnitz (AUT) in die Top-7.


Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: EM-Bronze für «Jokl / Schönenberger»

Das Ju-Jitsu «Mixed Duo-Team» um Sofia Jokl und Thomas Schönenberger gewinnt bei der Europameisterschaft in Bukarest (ROU) die Bronzemedaille. 


EO Cluj-Napoca

Lukas Wittwer gewinnt seine erste Weltcup-Medaille

Judoka Lukas Wittwer glänzte beim European Open in Cluj-Napoca (ROU) und erkämpfte sich die Bronzemdaille. 


Leistungssport

Selektion für die U18 Europameisterschaft

Der Chef Leistungssport informiert über die Selektion für die kommenden U18 Europameisterschaften in Warschau (POL).


Sportlerwahl

Jetzt für Timo Allemann abstimmen!

Judoka und Nationalkaderathlet Timo Allemann ist für den St.Galler Sportpreis nominiert – Jetzt mithelfen und abstimmen!


Umfrage

Verletzungen vorbeugen? Jetzt bei der Umfrage teilnehmen!

Jetzt mitmachen und eine aktuelle Untersuchung zum Thema Verletzungen und Prävention im Rahmen der ETH Zürich unterstützen.


GP Hohhot (CHN)

GP Hohhot: Silber für Evelyne Tschopp!

Judoka Evelyne Tschopp gewinnt beim Grand Prix in Hohhot (CHN) Silber in der Kategorie -52kg. Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich Rang 5.


U18 Bielsko-Biala

U18: Zweimal Bronze in Bielsko-Biala

Chloé Flütsch und Sarina Buffet gewinnen beim Europacup in Bielsko-Biala (POL) die Bronzemedaille.