U18, - Benar Baltisberger

Starke U18-Erfolge in Koper (SLO)

image

Beim Jugend-Europacup im slowenischen Koper gewinnt das Schweizer Team Gold und fünfmal Bronze.

image
Gut vertreten -70kg: Delia Vetterli holte sich die goldene Auszeichnung, Michele Johner gewinnt Bronze | EJU

→ Resultate

→ Bilder

Die U18-Nationalmannschaft beeindruckt mit ausgezeichneten Leistungen in Koper. Beim Nachwuchs-Europacup standen insgesamt 317 Athleten aus 27 Nationen im Einsatz. Das helvetische Team war mit 10 Athletinnen und 6 Athleten vertreten und konnte sich an diesem Wochenende sechs Medaillen und gesamthaft zwölf Top-7-Resultate erkämpfen. In der Statistik ergab das den respektablen 6. Rang.

Delia Vetterli war es, die sich am Ende in der Kategorie -70kg ungeschlagen an die Spitze setzte. All ihre vier Kämpfe konnte die Athletin wohlbemerkt mit vollem Punkt für sich entscheiden und sich die Goldmedaille damit mehr als verdient umhängen lassen. Im Finakampf besiegte Delia die Britin Georga Halloumas.

Weitere fünf Bronzemedaillen konnte unser Nachwuchs am Wochenende abräumen. Und diese wollten hart erkämpft sein. So musste Chloé Flütsch nicht weniger als sechs Kämpfe bestreiten, bevor das Podium bestiegen werde konnte. Aurelien Bonferroni (-73kg), Loan Celikbilek (-60kg), Sarina Buffet (-63kg) und Michele Johner (-70kg) belohnten sich ebenso mit Bronze nach einem leistungsstarken Einsatz.

Weitere News

SJO

Silber und zweimal Bronze am zweiten Tag des SJO

Der Sonntag des Swiss Judo Open 2019 verlief erneut erfolgreich für die Schweizer Judoka. Céline Flury gewann Silber, Gioia Vetterli und Lukas Wittwer jeweils die Bronzemedaille.


GP Marrakesh

LIVE: Grand Prix Marrakesh

Live-Stream Grand Prix Marrakesh (MAR)


RLZ Bern

Neue RLZ Trainer im Einsatz

Nicolas Maurer und Florian Droux werden neue Trainer bei den regionalen Leistungszentren in Bern resp. Basel.


GS Düsseldorf

Harte Konkurrenz beim Grand Slam in Düsseldorf

Das Schweizer Judo-Nationalkader muss sich ohne Rangierung beim Grand Slam in Düsseldorf (GER) zufrieden geben. Kleine Highlights gab es trotzdem.


GS Düsseldorf

LIVE: Grand Slam Düsseldorf

Live-Stream Grand Slam Düsseldorf


EO Rom

Erste «European Open»-Medaille für Otto Imala

Judoka Otto Imala gewinnt beim «European Open» in Rom (ITA) die Bronzemedaille in der Kategorie -100kg.


Live

LIVE: European Open Rome & Oberwart

Live-Stream European Rome / Men (ITA) & Open Oberwart / Women (AUT).


Leistungssport

Neue Selektionskriterien online

Die Abteilung Leistungssport hat das Selektionskonzept für internationale Meisterschaften aktualisiert. 


Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Gold und Silber am Kodokan Open

Ein  kleines, aber erfolgreiches Ju-Jitsu-Team kehrt vom Kodokan Open 2019 zurück. 


GS Paris

GS Paris: Eifriger Einsatz blieb unbelohnt

Evelyne Tschopp musste sich beim Grand Slam in Paris (FRA) in der Startrunde geschlagen geben. [Video]