Leistungssport, - Dominique Hischier / B. Baltisberger

Austritt Alberto Borin

image

Alberto Borin wird ab Ende Januar nicht mehr für den SJV im Einsatz stehen.

image
Engagierte sich auf und neben der Matte für die Athleten: Alberto Borin.

Der derzeitige Nationaltrainer der Altersklasse U18, Alberto Borin, hat entschieden, den SJV zu verlassen und neue Herausforderungen anzugehen. Bis Ende Januar wird Alberto seinen Pflichten noch nachkommen. Die Abteilung Leistungssport dankt ihm bereits jetzt sehr herzlich für die geleistete Arbeit für Verband und Mitglieder. Alberto Borin stand sowohl als Kadertrainer im Einsatz als auch in der Funktion als Verantwortlicher für die «NLZ Akademie», bei der er eine grosse und solide Gruppe aufbauen konnte.

«Wir wünschen Alberto alles Gute für die Zukunft und für seine neuen Herausforderungen» – Dominique Hischier, Chef Leistungssport

Weitere News

SJO

Silber und zweimal Bronze am zweiten Tag des SJO

Der Sonntag des Swiss Judo Open 2019 verlief erneut erfolgreich für die Schweizer Judoka. Céline Flury gewann Silber, Gioia Vetterli und Lukas Wittwer jeweils die Bronzemedaille.


GP Marrakesh

LIVE: Grand Prix Marrakesh

Live-Stream Grand Prix Marrakesh (MAR)


RLZ Bern

Neue RLZ Trainer im Einsatz

Nicolas Maurer und Florian Droux werden neue Trainer bei den regionalen Leistungszentren in Bern resp. Basel.


GS Düsseldorf

Harte Konkurrenz beim Grand Slam in Düsseldorf

Das Schweizer Judo-Nationalkader muss sich ohne Rangierung beim Grand Slam in Düsseldorf (GER) zufrieden geben. Kleine Highlights gab es trotzdem.


GS Düsseldorf

LIVE: Grand Slam Düsseldorf

Live-Stream Grand Slam Düsseldorf


EO Rom

Erste «European Open»-Medaille für Otto Imala

Judoka Otto Imala gewinnt beim «European Open» in Rom (ITA) die Bronzemedaille in der Kategorie -100kg.


Live

LIVE: European Open Rome & Oberwart

Live-Stream European Rome / Men (ITA) & Open Oberwart / Women (AUT).


Leistungssport

Neue Selektionskriterien online

Die Abteilung Leistungssport hat das Selektionskonzept für internationale Meisterschaften aktualisiert. 


Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Gold und Silber am Kodokan Open

Ein  kleines, aber erfolgreiches Ju-Jitsu-Team kehrt vom Kodokan Open 2019 zurück. 


GS Paris

GS Paris: Eifriger Einsatz blieb unbelohnt

Evelyne Tschopp musste sich beim Grand Slam in Paris (FRA) in der Startrunde geschlagen geben. [Video]