U21, - Benar Baltisberger

U21: Vier Medaillen in Aix-en-provence

image

Erfolgreiches Turnier für die U21 zum Jahresabschluss: Das Junioren-Kader holt sich Silber und dreimal Bronze am gut besetzten Turnier in Aix-en-provence (FRA).

image

Am Wochenende vom 15. / 16. Dezember fand der internationale Event im französischen Aix-en-provence statt, der gleichzeitig als Observationsturnier für das U21-Kader galt. Zum Ende der Saison 2018 brillierten die Schweizer Nachwuchsjudoka noch einmal mit guten Kämpfen und gewonnenen Medaillen.

Daniel Eich (-100kg) sicherte sich nach drei Siegen und einer Niederlage den zweiten Rang. Bronze gab es für Manon Monnard (-52kg) und Simon Gautschi (-81kg) nach jeweils vier Siegen und einer Niederlage, ebenso für Gioia Vetterli (-70kg) nachdem sie dreimal siegte und einmal an der Konkurrenz scheiterte.  

Weitere News

European Games

European Games: Rang 7 für Ciril Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus erkämpfte sich bei den European Games in Minsk (BLR) den siebten Rang. 


EG Live

LIVE : European Games Minsk (BLR)

Livestream European Games Minsk 2019.


U18 EM

U18 EM: Interview mit Aurélien Bonferroni

Vom 27. – 30. Juni findet die Europameisterschaft der Kategorie U18 in Warschau (POL) statt. Nachwuchsjudoka Aurélien Bonferroni (-73kg) sprach mit uns über seine Ziele.


European Games

European Games: Interview mit Nils Stump [Video]

Spitzenathlet Nils Stump im Video-Interview vor den kommenden European Games in Minsk (BLR).


Venray

U15: Zweimal Bronze in Venray

Das Nachwuchs-Team der U15-Judoka holte sich im holländischen Venray zwei Bronzemedaillen und zwei fünfte Ränge.


EC Leibnitz

U21: Rang 7 für Daniel Eich in Leibnitz

Judoka Daniel Eich kämpfte sich beim Junioren-Europacup in Leibnitz (AUT) in die Top-7.


Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: EM-Bronze für «Jokl / Schönenberger»

Das Ju-Jitsu «Mixed Duo-Team» um Sofia Jokl und Thomas Schönenberger gewinnt bei der Europameisterschaft in Bukarest (ROU) die Bronzemedaille. 


EO Cluj-Napoca

Lukas Wittwer gewinnt seine erste Weltcup-Medaille

Judoka Lukas Wittwer glänzte beim European Open in Cluj-Napoca (ROU) und erkämpfte sich die Bronzemdaille. 


Leistungssport

Selektion für die U18 Europameisterschaft

Der Chef Leistungssport informiert über die Selektion für die kommenden U18 Europameisterschaften in Warschau (POL).


Sportlerwahl

Jetzt für Timo Allemann abstimmen!

Judoka und Nationalkaderathlet Timo Allemann ist für den St.Galler Sportpreis nominiert – Jetzt mithelfen und abstimmen!