Nachwuchs, - Benar Baltisberger

Erfolgreiches Trainingslager zum Jahresende

image

Die jungen Athleten der Schweizer Nachwuchskader verbrachten eine intensive Trainingswoche in Tenero.

image

Zum Jahresende reisten zahlreiche Nachwuchsjudoka ins sonnige Tessin nach Tenero. Gemeinsam konnten sich die jungen Athleten unter der Obhut der Kadertrainer für die kommende Saison vorbereiten.

Als spezieller Gasttrainer wurde in diesem Jahr der ehemalige italienische Topathlet Elio Verde eingeladen. Der mehrfache Medaillengewinner bei Europa- und Weltmeisterschaften vermittelte im Lager zwischen Weihnacht und Neujahr seine besten Tipps und Tricks zu Technik und Taktik. Dank schweisstreibender Randori- und Konditionseinheiten werden die Teilnehmer topfit in die neue Saison starten können. 

Wir wünschen Freude und Energie im neuen Jahr!

Weitere News

European Games

European Games: Rang 7 für Ciril Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus erkämpfte sich bei den European Games in Minsk (BLR) den siebten Rang. 


EG Live

LIVE : European Games Minsk (BLR)

Livestream European Games Minsk 2019.


U18 EM

U18 EM: Interview mit Aurélien Bonferroni

Vom 27. – 30. Juni findet die Europameisterschaft der Kategorie U18 in Warschau (POL) statt. Nachwuchsjudoka Aurélien Bonferroni (-73kg) sprach mit uns über seine Ziele.


European Games

European Games: Interview mit Nils Stump [Video]

Spitzenathlet Nils Stump im Video-Interview vor den kommenden European Games in Minsk (BLR).


Venray

U15: Zweimal Bronze in Venray

Das Nachwuchs-Team der U15-Judoka holte sich im holländischen Venray zwei Bronzemedaillen und zwei fünfte Ränge.


EC Leibnitz

U21: Rang 7 für Daniel Eich in Leibnitz

Judoka Daniel Eich kämpfte sich beim Junioren-Europacup in Leibnitz (AUT) in die Top-7.


Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: EM-Bronze für «Jokl / Schönenberger»

Das Ju-Jitsu «Mixed Duo-Team» um Sofia Jokl und Thomas Schönenberger gewinnt bei der Europameisterschaft in Bukarest (ROU) die Bronzemedaille. 


EO Cluj-Napoca

Lukas Wittwer gewinnt seine erste Weltcup-Medaille

Judoka Lukas Wittwer glänzte beim European Open in Cluj-Napoca (ROU) und erkämpfte sich die Bronzemdaille. 


Leistungssport

Selektion für die U18 Europameisterschaft

Der Chef Leistungssport informiert über die Selektion für die kommenden U18 Europameisterschaften in Warschau (POL).


Sportlerwahl

Jetzt für Timo Allemann abstimmen!

Judoka und Nationalkaderathlet Timo Allemann ist für den St.Galler Sportpreis nominiert – Jetzt mithelfen und abstimmen!