U21 WM, - Benar Baltisberger

LIVE: U21 WM Marrakesch

image

Livestream der U21 Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR).

image

→ Livestream und Infos

Vom 16. – 20. Oktober findet die Weltmeisterschaft der Kategorie U21 in Marrakesch statt. Beim Event kämpfen über 500 Athleten aus rund 80 Nationen. Für das Schweizer Team konnten sich fünf Athleten selektionieren. 

  • Gioia Vetterli -70kg
  • Daniel Eich -100kg
  • Simon Gautsch -81kg
  • Adam Batsiev -66kg (fällt aus)
  • Manon Monnard -52kg (fällt aus)

Flugausfall: Adam Batsiev und Manon Monnard verpassen Teilnahme

Die Nachwuchsjudoka Manon Monnard und Adam Batsiev hätten am 16. Oktober an der Junioren WM in Marrakesch kämpfen sollen. «Das Team konnte am Vortag nicht abfliegen, weil ihr Flug (Typ C-Series) ausgefallen ist. Swiss hatte alle ihre 29 C-Series Flieger am 15. Oktober gegroundet, um die Triebwerke zu untersuchen. Chef Leistungssport Dominique Hischier und U21-Coach Flavio Orlik haben alles unternommen, damit beide doch noch rechtzeitig hätten hinreisen können. Es wurden andere Flugrouten gesucht, die andere Flughafen ansteuern und auch die Möglichkeiten nach einem Privatjet in Betracht gezogen. Nichts war mehr möglich. Daher mussten Manon und Adam wieder nach Hause. Dominique Hischier hat die Flüge der anderen WM-Teilnehmer noch sichern können, was angesichts der vielen Flugausfälle gestern nicht ganz einfach war», informiert der Geschäftsführer Samuel Knoepfel. 

Weitere News

NLZ / U15

Einweihung des «NLZ Westschweiz» und U15-Ehrung

Am 23. November wurde das neue «NLZ Westschweiz» in Yverdon offiziell eingeweiht. Zu diesem Anlass fand gleichzeitig die Ehrung der U15-Judoka statt.


Ju-Jitsu

Ju-Jitsu WM: Bronze für «Jokl / Schönenberger»

Die Ju-Jitsuka Sofia Jokl und Thomas Schönenberger gewinnen Bronze im Mixed-Duo bei der WM in Abu Dhabi. Sina Staub erkämpfte sich Silber bei den U21. 


Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Interview mit Stefan Jacobs [Video]

Intensives Training und neue Ausrüstung vom Sponsoren «budo.ch»: Das Schweizer Ju-Jitsu Team ist bereit für die WM in Abu Dhabi (UAE). 


Oceania Open

Bronze für Evelyne Tschopp in Perth (AUS)

Beim Oceania Open in Perth (AUS) gewinnt Evelyne Tschopp Bronze -52kg. Nils Stump kämpft sich auf Rang 5. 


U23

U23 EM: Rang 5 für Lukas Wittwer

Judoka Lukas Wittwer erkämpfte sich bei der U23 Europameisterschaft in Ischewsk (RUS) den fünften Rang -81kg. Adam Batsiev wurde Siebter -66kg. 


U23 EC

LIVE: European Championships U23

Livestream U23 European Championships


U18

Erfolgreiche U18 in Koper (SLO)

Die Schweizer U18-Judoka gewinnen beim Europacup in Koper (SLO) fünf Medaillen und belegen Rang zwei in der Gesamtwertung. 


Ju-Jitsu

EM- und WM-Bronze für Nachwuchs-Ju-Jitsuka

Starke Erfolge für die Nachwuchsathletinnen im Ju-Jitsu! Hannah Krause holt Bronze bei der U16-WM. Gleichzeitig sichert sich Sina Staub Bronze bei der U21-EM


GS Abu Dhabi

Auf Abu Dhabi folgt Perth

Das Schweizer Grand-Slam-Team konnte in Abu Dhabi (UAE) nicht reüssieren. Die nächste Chance auf Olympia-Qualifikationspunkte gibt es am kommenden Oceania Open in Perth.  


OTC Malaga

EJU Trainingcamp in Malaga

Sechs Schweizer Judoka trainierten beim EJU OTC "Going for Gold" Trainingslager in Málaga (ESP).