Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

EM- und WM-Bronze für Nachwuchs-Ju-Jitsuka

image

Starke Erfolge für die Nachwuchsathletinnen im Ju-Jitsu! Hannah Krause holt Bronze bei der U16-WM. Gleichzeitig sichert sich Sina Staub Bronze bei der U21-EM

image
Erfolgreicher Nachwuchs: Sina Staub (links) und Hannah Krause mit Coach Stefan Jacobs.

Kleines Team – grosse Erfolge! Hannah Krause und Sina Staub waren die einzigen Schweizer Athletinnen, die am vergangenen Wochenende in Kreta bei der Ju-Jitsu Nachwuchs EM resp. WM zum Wettkampf angrüssten. Doch die Ausbeute lässt sich sehen: Hannah Krause erkämpfte sich bei der U16 Weltmeisterschaft die Bronzemedaille im Fighting-System -57kg, Sina Staub legte am Tag darauf direkt nach und sicherte sich ebenfalls Bronze bei der U21 Europameisterschaft -48kg. Beide Ju-Jitsuka konnten zwei von drei Kämpfen gewinnen und sich die verdiente Medaille umhängen lassen. Herzliche Gratulation. 

Weitere News

NLZ / U15

Einweihung des «NLZ Westschweiz» und U15-Ehrung

Am 23. November wurde das neue «NLZ Westschweiz» in Yverdon offiziell eingeweiht. Zu diesem Anlass fand gleichzeitig die Ehrung der U15-Judoka statt.


Ju-Jitsu

Ju-Jitsu WM: Bronze für «Jokl / Schönenberger»

Die Ju-Jitsuka Sofia Jokl und Thomas Schönenberger gewinnen Bronze im Mixed-Duo bei der WM in Abu Dhabi. Sina Staub erkämpfte sich Silber bei den U21. 


Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Interview mit Stefan Jacobs [Video]

Intensives Training und neue Ausrüstung vom Sponsoren «budo.ch»: Das Schweizer Ju-Jitsu Team ist bereit für die WM in Abu Dhabi (UAE). 


Oceania Open

Bronze für Evelyne Tschopp in Perth (AUS)

Beim Oceania Open in Perth (AUS) gewinnt Evelyne Tschopp Bronze -52kg. Nils Stump kämpft sich auf Rang 5. 


U23

U23 EM: Rang 5 für Lukas Wittwer

Judoka Lukas Wittwer erkämpfte sich bei der U23 Europameisterschaft in Ischewsk (RUS) den fünften Rang -81kg. Adam Batsiev wurde Siebter -66kg. 


U23 EC

LIVE: European Championships U23

Livestream U23 European Championships


U18

Erfolgreiche U18 in Koper (SLO)

Die Schweizer U18-Judoka gewinnen beim Europacup in Koper (SLO) fünf Medaillen und belegen Rang zwei in der Gesamtwertung. 


Ju-Jitsu

EM- und WM-Bronze für Nachwuchs-Ju-Jitsuka

Starke Erfolge für die Nachwuchsathletinnen im Ju-Jitsu! Hannah Krause holt Bronze bei der U16-WM. Gleichzeitig sichert sich Sina Staub Bronze bei der U21-EM


GS Abu Dhabi

Auf Abu Dhabi folgt Perth

Das Schweizer Grand-Slam-Team konnte in Abu Dhabi (UAE) nicht reüssieren. Die nächste Chance auf Olympia-Qualifikationspunkte gibt es am kommenden Oceania Open in Perth.  


OTC Malaga

EJU Trainingcamp in Malaga

Sechs Schweizer Judoka trainierten beim EJU OTC "Going for Gold" Trainingslager in Málaga (ESP).