Leistungssport, - Dominique Hischier

Der Chef Leistungssport kommuniziert

image

Kommunikation von die Abteilung Leistungsport

image

«Ich freue mich, einen neuen Teilzeitmitarbeiter in der Abteilung Leistungssport des Schweizerischen Judo & Ju Jitsu Verbandes als Admin Manager Judo ankündigen zu können. Die Hauptaufgabe von Herrn Edouard Blanc wird darin bestehen, den Chef Leistungssport zu unterstützen, insbesondere in der gesamten administrativen Verwaltung der Abteilung. Herr Blanc beherrscht die deutsche, französische und englische Sprache. Er verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse des Spitzensports, seiner Institutionen in der Schweiz und der Funktionsweise der Verbände, weshalb ich überzeugt bin, dass er die ideale Person für diese Aufgabe ist. Ich möchte mich bei Swiss Olympic bedanken, die die Stelle finanziert. Ich wünsche Herrn Blanc einen guten Start in sein Amt und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.»

– Dominique Hischier, Chef Leistungssport

Weitere News

Ju-Jitsu

Ju-Jitsu Vienna Open

Erfolgreiches Ju-Jitsu Turnier (Fighting System) mit dem Ju-Jitsu Nachwuchs und der Elite beim Vienna Open in Österreich.


U18

U18: Bereit für Bielsko-Biala (POL)

In der Vorschau für den U18 Europacup in Polen findet die EJU lobende Worte für das Schweizer Team.  


U15

U15: Viermal Gold in Mierlo (NED)

Das Schweizer U15-Team reiste zum internationalen Wettkampf in Mierlo (NED). Es resultierten 17 Medaillen, davon viermal Gold.  


U21

U21: Zweimal Bronze in Nanterre (FRA)

Beim U21 Europacup in Nanterre kämpften sich Aline Rosset (-57kg) und Aurélien Bonferroni (-81kg) auf den dritten Rang. Die Vorbereitungen für Malaga sind am Laufen. 


EC Sarajevo

Sarajevo: Bronze für Olivia Gertsch

Beim Europacup in Sarajevo gewinnt Olivia Gertsch in der Kategorie -57kg die Bronzemedaille. Loan Celikbilek (-60kg) platzierte sich auf dem fünften Rang. 


EM 2022

Coach Budolin: «Die Athleten treffen ihre eigenen Entscheidungen»

Judo Nationaltrainer Aleksei Budolin im Interview nach der erfolgreichen Europameisterschaft in Sofia (BUL). 


EM 2022

EM-Bronze für Daniel Eich !

Der Schweizer Judoka Daniel Eich (-100kg) gewinnt sensationell Bronze bei der Europameisterschaft 2022 in Sofia (BUL). 


EM

EM 2022: Ein siebter Rang, der wenig zufrieden stellte

Es war ein etwas ernüchternder Start bei der Europameisterschaft für das Schweizer Team. Zwar platzierte sich Fabienne Kocher auf dem siebten Rang, doch wird sich die Topathletin mit dem Resultat nicht zufriedengeben können, da sie keine tatsächlichen Kämpfe auf den Matten für sich entscheiden durfte.


Paralympics

Gold für Carmen Brussig

Erste Goldmedaille für die Schweiz am IBSA Judo World Grand-Prix in Antalya für Carmen Brussig aus dem Kampfsportcenter Do-Jigo


Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Paris Open Grand Prix

Viermal Bronze am Ju-Jitsu Paris Open Grand Prix für das Schweizer Team.