SEM Master, - Heinz Brauer

SEMM: Ein grosser Erfolg für die Master-Judoka

image

Mit einem Grossaufmarsch (knapp 60 Judoka im Alter von 30 – 62 Jahren) haben die Masters an den Schweizermeisterschaften 2016 in Neuenburg für Stimmung gesorgt.

image
Bild: Emmeric Le Person

All jenen, die sich mit viel Elan für diese Meisterschaften vorbereitet haben, sei ein ganz herzliches „BRAVO“ zugerufen. Die Stimmung war gut und Verletzungen waren glücklicherweise keine zu beklagen. Es konnten insgesamt 13 Kategorien gebildet werden, leider gelang es nicht, jedem Teilnehmer/Teilnehmerin für sein Alter und Gewicht die ganz passende Kategorie zuzuteilen. Insbesondere die zwei Teilnehmer mit einem Alter von über sechzig Jahren (ein spezielles Bravo an die Beiden) mussten sich natürlich mit deutlich Jüngeren auseinandersetzen. Bei den über 55-jährigen ist also für nächstes Jahr noch Nachholbedarf.
Ganz herzlich möchte ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gratulieren für die fairen Kämpfe, die gute Stimmung und natürlich fürs Mitmachen. Dass sich die ganze Meisterschaft ohne Unfälle bewältigen liess, freut mich besonders und zeigt die gute Vorbereitung der Masters.

Die gesamten Resultate findet ihr hier

Die Fotos haben den link

– Heinz Brauer, Nationaltrainer Master

Weitere News

U21 WM

U21-Team ohne Exploit in Zagreb

 Der grosse Erfolg für die Schweizer Junioren bei der U21-WM blieb in diesem Jahr aus. 


Coach Award

Swiss Olympic Coach Award

Alexandra Erni wurde als Ju-Jitsu Nationaltrainerin im Duo-System für den Swiss Olympic Coach Award 2017 nominiert. 


Sportlerwahl

Jetzt abstimmen für Gioia Vetterli

Die Schweizer Judoka Gioia Vetterli ist nominiert für den Uster Games Nachwuchspreis.


Ranking

«Ranking 500» Basel 21. Oktober

Am 21. Oktober 2017 findet das «Ranking 500» in Basel statt. Es ist das erste Qualifikationsturnier für die SEM 2018.


U18

Sichtungsturnier U18 Amnéville

Das «International Judo Open d'Amnéville» in Frankreich gilt als erstes von drei Sichtungsturnieren für die U18.


JJ German Open

Ju-Jitsu German Open: Acht Medaillen für die Schweiz

Das Ju-Jitsu Nationalteam kehrt erfolgreich vom German Open in Gelsenkirchen zurück: Dreimal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze hiess die Medaillenbilanz zum Schluss.


U21 Ju-Jitsu

U21 Europameisterschaft Ju-Jitsu

Vom 27. – 29. Oktober findet die Ju-Jitsu EM der U21 in Bukarest (ROM) statt. Das vierköpfige Team zählt auf deine Unterstützung. 


3T

3T: Talent Treff Tenero

Vom 24. – 29. September fand der zweite Talent Treff Tenero (3T) dieses Jahres statt. Mit dabei waren 22 Judoka und vier Ju-Jitsuka.


Master WM

Master WM: Dreimal Gold und dreimal Bronze

Das Schweizer Master-Team glänzt bei der Veteranen WM mit dreimal Gold und dreimal Bronze. Im Ländervergleich resultiert damit Rang 11.


JJ German Open

Ju-Jitsu German Open 2017

Grosses Schweizer Aufgebot für das Ju-Jitsu German Open in Gelsenkirchen an diesem Wochenende.