Dan, - Matthias Hunziker / B. Baltisberger

6. Dan Judo für René Brühwiler

image

Anlässlich der SEM 2018 in St.Gallen wurde René Brühwiler mit dem 6. Dan Judo geehrt.

image
Ausgezeichnet: René Brühwiler (mitte) erhält den Ehrendan. | SJV / Christian Witzig.

Als engagierter Kampfrichter-Obmann kümmert sich sich René Brühwiler seit vielen Jahren um die Aus- und Weiterbildung unserer Kampfrichter. Zuerst zuständig für die Region 3, leitet er ab 2015 nun das Kampfrichterwesen im Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband. In früheren Jahren war er selbst als erfolgreicher Wettkämpfer auch Mitglied des Nationalkaders. So hat er an nationalen und auch ausländischen Turnieren teilgenommen und dabei verschiedene Auszeichnungen errungen. Im Jahr 2016 hat er in Kochi (Indien) die Prüfung zum internationalen A Kampfrichter der IJF erfolgreich bestanden. Für all seine Verdienste wurde ihm anlässlich der SEM am 17.11.2018 der 6. Dan Judo verliehen.

Wir gratulieren René Brühwiler herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner weiteren Tätigkeit im SJV.

Weitere News

Sponsoren

«Budo-Sport Bern» glänzt mit neuem Design [VIDEO]

«Budo-Sport Bern» – offizieller Sponsor und Ausrüster des SJV – präsentiert sich mit einer neuen Webseite. 


Special Needs

Rückblick zu einem intensiven Special-Needs-Monat

Es war viel los für Athleten, Coaches, Kampfrichter und Angehörige rund um das Special-Needs-Judo. Wir blicken auf drei wichtige Events zurück.


SEM 2019

SEM 2019 in Magglingen

Die Schweizer Einzelmeisterschaften finden 2019 in Magglingen statt. 


Ranking Spiez

Judo-Festspiele im Berner Oberland

Am 15. / 16. Juni fand das Ranking 500- und das Nationale Schülerturnier in Spiez statt. Am letzten grossen Turnier vor der Sommerpause wurden insgesamt 624 Athleten aus diversen Nationen empfangen, die sich in ihren jeweiligen Kategorien durchsetzen wollten.


Kampfrichter

Neuer Kampfrichter Judo

Ausbildung: Die Region zwei hat einen neuen Kampfrichter.


SMJJ

Video: Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu

Videorückblick der Ju-Jitsu Schweizermeisterschaft 2019 in Cortaillod. 


SM Ju-Jitsu

Rückblick: Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu 2019

Am Sonntag, 16. Juni, fanden die Schweizermeisterschaften im Ju-Jitsu in Cortaillod statt. Es gab faire Kämpfe und auch Überraschungen zu bestaunen.


Ranking Spiez

Vorschau: «Ranking 500» Spiez

Am 15. / 16. Juni findet das «Ranking 500»- sowie das nationale Schülerturnier in Spiez statt.


Special Needs

Swiss Special Needs Judo Tournament Uster

Am 21. und 22. Juni findet das Schweizer «Special Needs»-Turnier in Uster statt. 


Ju-Jitsu

Anmeldung: Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu 2019

Anmeldung noch bis 7. Juni – Die Schweizermeisterschaften im Ju-Jitsu finden am 16. Juni 2019 in Cortaillod statt.