Dan, - Matthias Hunziker / B. Baltisberger

6. Dan Judo für René Brühwiler

image

Anlässlich der SEM 2018 in St.Gallen wurde René Brühwiler mit dem 6. Dan Judo geehrt.

image
Ausgezeichnet: René Brühwiler (mitte) erhält den Ehrendan. | SJV / Christian Witzig.

Als engagierter Kampfrichter-Obmann kümmert sich sich René Brühwiler seit vielen Jahren um die Aus- und Weiterbildung unserer Kampfrichter. Zuerst zuständig für die Region 3, leitet er ab 2015 nun das Kampfrichterwesen im Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband. In früheren Jahren war er selbst als erfolgreicher Wettkämpfer auch Mitglied des Nationalkaders. So hat er an nationalen und auch ausländischen Turnieren teilgenommen und dabei verschiedene Auszeichnungen errungen. Im Jahr 2016 hat er in Kochi (Indien) die Prüfung zum internationalen A Kampfrichter der IJF erfolgreich bestanden. Für all seine Verdienste wurde ihm anlässlich der SEM am 17.11.2018 der 6. Dan Judo verliehen.

Wir gratulieren René Brühwiler herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner weiteren Tätigkeit im SJV.

Weitere News

Ranking Altstätten

Rückblick: «Ranking 500» Altstätten [Video]

Rund 350 aktive Judoka erfreuten sich am Turnier-Event vom vergangenen Wochenende in Altstätten.


Ranking

Vorschau: «Ranking 500» Altstätten [Video]

Am Wochenende vom 16. / 17. März findet das «Ranking 500»-Turnier in Altstätten statt. 


SJO

Silber und zweimal Bronze am zweiten Tag des SJO

Der Sonntag des Swiss Judo Open 2019 verlief erneut erfolgreich für die Schweizer Judoka. Céline Flury gewann Silber, Gioia Vetterli und Lukas Wittwer jeweils die Bronzemedaille.


SJO 2019

SJO: Vier Schweizer Medaillen am ersten Tag

Naïm Matt und Tamara Silva gewinnen Gold beim Swiss Judo Open 2019. Bronze gab es für Adam Batsiev und Larissa Csatari.


SJO 2019

Vorschau: Swiss Judo Open 2019

Am Wochenende vom 9. / 10. März findet das Swiss Judo Open in Uster statt. 


Ranking Oensingen

Erfolgreiches Turnier in Oensingen

Die Bedeutung des Standorts Oensingen für den schweizerischen Judosport wächst weiter. 


Ranking

Vorschau: «Ranking 500» Oensingen

Am Wochenende vom 16. / 17. Februar findet das «Ranking 500»-Turnier in Oensingen statt. 


SJO

SJO Gastro: Helfer Gesucht

Wir suchen Helfer für den Gastrobereich am Swiss Judo Open 2019.


SJO

Grosses Judo auf heimischen Matten

Das Swiss Judo Open steht vor der Tür: Am 9. / 10. März 2019 findet der Schweizer Europacup in Uster statt. Sei mit dabei! 


SJV Mitarbeiter

Neue Mitarbeiter für den Breitensport

Stéphane Guye und Remo Blatter übernehmen wichtige Funktionen im Bereich Breitensport für den SJV.