Ranking, - Benar Baltisberger

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

image

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

image
Fair und spannend: Der Judowettkampf in Weinfelden bot gute Unterhaltung.

→ Bilder: SJV / Benar Baltisberger | Christian Springer

→ Resultate: «Ranking 1000» | Schülerturnier

Traditionell ging die Wettkampfsaison nach der Sommerpause mit dem Ranking-Turnier in Weinfelden weiter. Für die Altersklassen der U18 bis Elite wurde der Event in diesem Jahr erstmals als «Ranking 1000» durchgeführt, das die meisten Punkte für die Rangliste bringt. Zeitgleich grüssten die Veteranen zum Kampf an, so auch die Ju-Jitsuka, die im Turnierprogramm integriert wurden. Der Sonntag war mit dem Schülerturnier schliesslich wiederum den Nachwuchsjudoka gewidmet. 

Die Erstausgabe unter dem Label als «Ranking 1000» konnte dank dem grossen Einsatz der Gastgeber in Weinfelden erfolgreich über die Bühne gehen. Am Samstag standen über 350 Wettkämpfer auf den Tatami, am Sonntag waren es schliesslich nochmals knapp 400 Judoka, die sich am Turnier erfreuten. Charakteristisch für die Ausgabe in diesem Jahr war, dass neben den helvetischen Athleten auch Gäste aus sechs weiteren Nationen zum Turnier anreisten. 

Vorinformationen zur SEM

Das letzte offizielle Ranking-Turnier vor den Schweizer Einzelmeisterschaften wird am 28. / 29. September in Murten stattfinden. In diesem Zusammenhang wird auch auf die wichtigen Vorinformationen für die SEM 2019 hingewiesen. 

Weitere News

SJV Jahresbericht

SJV Jahresbericht 2019

Das Wichtigste vom vergangenen Jahr auf einen Blick: Der SJV Wirkungsbericht steht online zur Verfügung. 


Homeworkout

Spezifisches Judotraining für Kinder

Stéphane Fischer vom Judokwai Lancy zeigt seine judospezifischen Übungen für Kinder, die man leicht zuhause nachmachen kann. 


Homeworkout

Workout at home – Deine Ideen sind gefragt!

Die Schweizer Judo & Ju-Jitsuka trainieren weiter – zuhause! Auch dein Input ist gefragt…


SJV

Mitteilung des SJV – Covid-19

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) ergreift Massnahmen gegen die Ausbreitung des Corona Virus nach heutigen Beschlüssen des Bundesrates


Sportlerwahl

Glarner Sportgala: Jetzt abstimmen

Der Kanton Glarus kürt seine erfolgreichsten Sportler. Nominiert sind auch drei Judoka. 


Ausbildung

Mitteilung der Abteilung Ausbildung – Covid-19

Die Abteilung Ausbildung hat - in Absprache mit dem Vorstand und den verschiedenen betroffenen Gremien - die Auswirkungen der behördlichen Beschränkungen und Richtlinien untersucht, welche die Durchführung unserer Aktivitäten betreffen.


Veranstaltungen

Mitteilung der Abteilung Breitensport – Covid-19

Die Abteilung Breitensport hat in Absprache mit dem Vorstand und den verschiedenen betroffenen Gremien die Auswirkungen der behördlichen Beschränkungen und Richtlinien untersucht, die für die Durchführung unserer Veranstaltungen gelten.


Medizinische Kommission

Coronavirus: Interview mit Dr. Thomas Fuhrer

Thomas Fuhrer, Leiter der Medizinischen Kommission SJV, gibt im Gespräch spezifische Informationen für Judo- und Ju-Jitsuka im Kontext der aktuellen Situation. 


Verband / Veranstaltungen

Veranstaltungen: Informationen zum Coronavirus

Der SJV informiert zur aktuellen Lage der kommenden SJV Events in Bezug auf das Coronavirus. 


SJO 2020

Absage: Swiss Judo Open

Das Organisationskomitee des Swiss Judo Open informiert offiziell über die Absage des Turniers.