Ranking, - Benar Baltisberger

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

image

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

image
Fair und spannend: Der Judowettkampf in Weinfelden bot gute Unterhaltung.

→ Bilder: SJV / Benar Baltisberger | Christian Springer

→ Resultate: «Ranking 1000» | Schülerturnier

Traditionell ging die Wettkampfsaison nach der Sommerpause mit dem Ranking-Turnier in Weinfelden weiter. Für die Altersklassen der U18 bis Elite wurde der Event in diesem Jahr erstmals als «Ranking 1000» durchgeführt, das die meisten Punkte für die Rangliste bringt. Zeitgleich grüssten die Veteranen zum Kampf an, so auch die Ju-Jitsuka, die im Turnierprogramm integriert wurden. Der Sonntag war mit dem Schülerturnier schliesslich wiederum den Nachwuchsjudoka gewidmet. 

Die Erstausgabe unter dem Label als «Ranking 1000» konnte dank dem grossen Einsatz der Gastgeber in Weinfelden erfolgreich über die Bühne gehen. Am Samstag standen über 350 Wettkämpfer auf den Tatami, am Sonntag waren es schliesslich nochmals knapp 400 Judoka, die sich am Turnier erfreuten. Charakteristisch für die Ausgabe in diesem Jahr war, dass neben den helvetischen Athleten auch Gäste aus sechs weiteren Nationen zum Turnier anreisten. 

Vorinformationen zur SEM

Das letzte offizielle Ranking-Turnier vor den Schweizer Einzelmeisterschaften wird am 28. / 29. September in Murten stattfinden. In diesem Zusammenhang wird auch auf die wichtigen Vorinformationen für die SEM 2019 hingewiesen. 

Weitere News

SJV Mitglieder

Sony-Rabatt für SJV Mitglieder

Neu gibt es exklusive Rabatte auf ausgewählte Kameras der Marke Sony. SJV Mitglieder sparen 10% mit dem Code «JudoCH10». 


SMM

SMM 2020: Anmeldung und Agenda

Die Agenda der Team Saison (SMM) 2020 steht online zur Verfügung. Mannschaftsverantwortliche müssen ihre Teams bis zum 16. Dezember anmelden. 


SMM

Meistertitel für Brugg und Morges

Die Pokale der Schweizer Mannschaftsmeisterschaften gehen 2019 an das Team Brugg (Herren) und Team Morges (Damen). Die finalwürdigen Kämpfe waren geprägt von Spannung und Fairplay.


SEM / Kampfrichter

Zwei neue National-A Kampfrichter

Karim Bencharif und Florian Koch bestehen die Prüfung zum Kampfrichter National-A.


Teams

Vorschau: Schweizer Mannschaftsmeisterschaft 2019

Am kommenden Wochenende finden die Schweizer Mannschaftsmeisterschaften in St. Légier – La Chiésaz statt. 


SEM 2019

Rückblick zur Schweizer Einzelmeisterschaft

Highlight-Video und Berichte von der Schweizer Einzelmeisterschaft 2019 in Magglingen


SEM

SEM Rückblick mit U18 Coach Wellenreiter

U18 Nationaltrainer Markus Wellenreiter im Interview über die Schweizer Einzelmeisterschaft 2019 aus der Nachwuchs-Perspektive. 


SEM 2019

Jubelnde Sieger bei der SEM 2019

Spannende Kämpfe und strahlende Sieger – Der erste Tag der Schweizer Einzelmeisterschaft (SEM) in Magglingen war geprägt von Emotionen.


SEM 2019

Vorschau: Schweizermeisterschaft 2019 [Video]

Am Wochenende vom 16. / 17. November finden die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) in Magglingen in der Halle «End der Welt» statt. 


SEM 2019

SEM: Teilnehmerlisten und Programm online

Die Teilnehmerlisten und das Programm zu der kommenden Schweizer Einzelmeisterschaft stehen zur Verfügung.