NLA, - Benar Baltisberger

Aktuelle Resultate der NLA

image

Am Samstag, 21. September, fanden die ersten Begegnungen der Nationalliga-A (NLA) nach der Sommerpause statt. Es geht langsam aber sicher in Richtung «Final-4».

image
Reichlich Action gab es bei der Begegnung zwischen Brugg und Uster. | Benar Baltisberger.

NLA Damen 

Die sechs Damen-Teams der obersten Liga trafen fanden sich allesamt im Dojo der Gastgeber vom JC Morges ein. Aus den spannenden Begegnungen resultierten relativ ausgeglichene Ergebnisse, wobei sich aber zwei Mannschaften deutlich etablieren konnten. Die Siegerinnen der dritten Runde sind die Damen vom JC Uster. Sie durften sich über ein makelloses Resultat von fünf Siegen aus fünf Begegnungen freuen. Auch die Gastgeber vom JC Morges glänzten am Ende mit vier Siegen.
Die starken Resultate der beiden Teams wiederspiegelt sich schliesslich in der Tabelle. Uster geht vor Morges in Führung, auf Rang drei folgt das Team von Cortaillod-NE. Auf dem vierten Rang folgt derzeit Biel-Lyss – auf Siegesebene sind sie punktegleich mit den Damen aus Yverdon, aber dank besserer Bilanz bei den Siegpunkten noch knapp vorne. Mit fünf Punkten Abstand bildet Nippon SG nach der vorletzten Begegnung das Schlusslicht. Die entscheidende letzte Runde findet am 2. November beim Gastgeber Cortaillod-NE statt. 


NLA Herren

Die Begegnung vom letzten Samstag war die drittletzte vor dem Finalturnier am 30. November. Der amtierende Meister und Tabellenleader Brugg konnte die Führung knapp verteidigen, wurde aber von der Konkurrenz aus Uster massgeblich gefordert. Nach einem ausgeglichenen Duell trennen sich die Teams mit einem Endresultat von 10:4 für Brugg, gefolgt vom 10:4 zugunsten von Uster. Ein 10:4 erkämpften sich auch die Herren von Yverdon gegen Nippon Bern in der Hinrunde. Beflügelt von diesem starken Sieg legten die Gastgeber gleich nach und setzten sich ebenso in der Rückrunde mit 10:4 durch. Die definitiven Resultate zwischen Basel Beasts und dem Team aus Morges steht noch in finaler Abklärung und werden nach dem Entscheid der Nationalen Kampfrichterkommission in der Tabelle nachgetragen. Nächste Begegnungen der Herren sind am 12. Oktober.

Weitere News

SJV Mitglieder

Sony-Rabatt für SJV Mitglieder

Neu gibt es exklusive Rabatte auf ausgewählte Kameras der Marke Sony. SJV Mitglieder sparen 10% mit dem Code «JudoCH10». 


SMM

SMM 2020: Anmeldung und Agenda

Die Agenda der Team Saison (SMM) 2020 steht online zur Verfügung. Mannschaftsverantwortliche müssen ihre Teams bis zum 16. Dezember anmelden. 


SMM

Meistertitel für Brugg und Morges

Die Pokale der Schweizer Mannschaftsmeisterschaften gehen 2019 an das Team Brugg (Herren) und Team Morges (Damen). Die finalwürdigen Kämpfe waren geprägt von Spannung und Fairplay.


SEM / Kampfrichter

Zwei neue National-A Kampfrichter

Karim Bencharif und Florian Koch bestehen die Prüfung zum Kampfrichter National-A.


Teams

Vorschau: Schweizer Mannschaftsmeisterschaft 2019

Am kommenden Wochenende finden die Schweizer Mannschaftsmeisterschaften in St. Légier – La Chiésaz statt. 


SEM 2019

Rückblick zur Schweizer Einzelmeisterschaft

Highlight-Video und Berichte von der Schweizer Einzelmeisterschaft 2019 in Magglingen


SEM

SEM Rückblick mit U18 Coach Wellenreiter

U18 Nationaltrainer Markus Wellenreiter im Interview über die Schweizer Einzelmeisterschaft 2019 aus der Nachwuchs-Perspektive. 


SEM 2019

Jubelnde Sieger bei der SEM 2019

Spannende Kämpfe und strahlende Sieger – Der erste Tag der Schweizer Einzelmeisterschaft (SEM) in Magglingen war geprägt von Emotionen.


SEM 2019

Vorschau: Schweizermeisterschaft 2019 [Video]

Am Wochenende vom 16. / 17. November finden die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) in Magglingen in der Halle «End der Welt» statt. 


SEM 2019

SEM: Teilnehmerlisten und Programm online

Die Teilnehmerlisten und das Programm zu der kommenden Schweizer Einzelmeisterschaft stehen zur Verfügung.