Ranking Oensingen, - Benar Baltisberger

Bilder und Resultate von Oensingen

image

Über 1000 Judoka nahmen am vergangenen Wochenende am Wettkampf in Oensingen teil. Jetzt Bilder anschauen!

image
Voller Einsatz: Rialy Rakotondramanga gewinnt Gold bei den U21 -60kg | SJV / BB

Bilder (Quelle beachten)

Resultate:

Es war ein grosses Wochenende in Oensingen. Beim Ranking-Turnier am Samstag standen 568 Judoka auf den Tatami, am Sonntag waren es 524 beim Schülerturnier. Dieser Besucheransturm offenbarte sich als eine gewisse Herausforderung, letztendlich war es aber eine willkommene Überraschung. Der Tatsache der vielen motivierten Athlet:innen geschuldet, musste das Ranking-Turnier am Samstag praktisch in letzter Minute auf das Wettkampfsystem eines Ranking-1000-Turniers umgestellt werden. Nur so konnten am Ende noch rechtzeitig in allen Kategorien die verdienten Medaillen übergeben werden. 

Am Samstag war die Konkurrenz aus dem nahen Ausland wiederum sehr stark vertreten. Im Medaillenspiegel platzierten sich die Vereine aus Deutschland, Frankreich und Italien auf den ersten fünf Rängen. An die Spitze setzte sich der JSC Heidelberg mit siebenmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze. Der erfolgreichste Schweizer Club war die JS Liestal mit zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze. Beim Schülerturnier am Sonntag räumte das JT Nyon ab: 10x Gold, 5x Silber und 4x Bronze war die beeindruckende Ausbeute. Auf Platz zwei folgte die EJ Dégallier vor dem JC Uster. 

Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen und bedanken uns herzlich beim lokalen Organisator vom Judo Kwai Oensingen. 

 

 

 

Weitere News

EC Winterthur

Rückblick zum EC in Winterthur [Video]

Video-Rückschau zum Schweizer Europacup: Schau dir jetzt die Highlights des Wettkampfs in Winterthur an! 


Workshop

Seminar «Judo Manager» 21. August

Am 21. August findet ein Seminar rund um die neue Software des «Judo Manager» statt. Es gibt noch wenige freie Plätze. 


EC Winterthur

Erfolgreicher Europacup in Winterthur

Die Feuertaufe ist geglückt: Zum ersten Mal fand der Europacup in der Axa Arena in Winterthur statt. Die Schweizer Judoka konnten sich viermal Bronze erkämpfen.


EC Winterthur

Die Schweizer Judoka beim EC in Winterthur

10 Athletinnen und 28 Athleten werden am Europacup in Winterthur für die Schweiz kämpfen. Gioia Vetterli, Chiara Friden und Lukas Wittwer sprechen im Vorfeld über ihre Vorbereitungen und Ziele.


EC Winterthur

Vorschau: EC Winterthur

Ein Blick auf den kommenden Europacup in Winterthur mit Christian Bischof und Alexis Landais.


Ranking Spiez

Stefan Reuteler: «Das hat uns echt gefehlt!»

Ein Rückblick zum Turnier-Jubliläum in Spiez: Organisator Stefan Reuteler spricht im Interview über seine persönliche Motivation, die Highlights des Turniers 2022 und warauf er sich im nächsten Jahr freut. 


Ranking 500 Uster

Rückblick zum «Ranking 500» in Uster

Am Wochenende vom 18. / 19. Juni fand das «Ranking 500» in Uster statt. Robert Wakiyama zieht ein positives Fazit nach dem Turnier und blickt gespannt aufs nächste Jahr. 


U18

U18: EM Rang 5 für April Fohouo

Bei den Jugend-Europameisterschaften erreichte die Schweizer Athletin -70kg, April Fohouo, den fünften Rang. 


SEM

SEM Reglement aktualisiert

Das Reglement für die Schweizer Einzelmeisterschaften wurde aktualisiert.


Ranking Spiez

Bilder und Resultate vom «Ranking 500» in Spiez

Die Fotos vom «Ranking 500»-Turnier in Spiez stehen jetzt online zur Verfügung.