SJV, - Benar Baltisberger

SJV Jahresbericht 2021

image

Was gibt es zu berichten aus dem vergangenen Jahr 2021? Erfahre es im offiziellen Jahresbericht!

image

Vom Vorstand über Ausbildung, Breiten- und Leistungssport bis zu Kommunikation & Medien: Das Jahr 2021 hatte viele Geschichten geschrieben. Herausforderungen und emotionale Highlights gestalteten gleichermassen das pandemiegeprägte Judo- und Ju-Jitsu-Jahr. Dennoch lässt sich statistisch deutlich mehr Sportgeschehen verzeichnen – gegenüber dem Vorjahr konnten mehr Kurse stattfinden, nationale Highlights wie die Judo & Ju-Jitsu Days sowie finale Meisterschaften wurden ausgetragen und auf internationaler Ebene gab es Erfolge bei EM, WM und den Olympischen Spielen. All das wirkte sich nicht zuletzte auf eine höhere Reichweite der Wahrnehmung über die Webseite und die sozialen Netzwerke aus. 

Als optimistisches Fazit lässt sich festhalten, dass sich unser Verband und unser Sport nach schwierigen zwei Jahren wieder in einer Aufwärtskurve bewegen. Mit dieser positiven Energie wollen wir das angefange Jahr 2022 weiter verfolgen. Wir wünschen viel Spass beim Rückblick zu den Highlights des Jahres 2021. 

Weitere News

EC Winterthur

Rückblick zum EC in Winterthur [Video]

Video-Rückschau zum Schweizer Europacup: Schau dir jetzt die Highlights des Wettkampfs in Winterthur an! 


Workshop

Seminar «Judo Manager» 21. August

Am 21. August findet ein Seminar rund um die neue Software des «Judo Manager» statt. Es gibt noch wenige freie Plätze. 


EC Winterthur

Erfolgreicher Europacup in Winterthur

Die Feuertaufe ist geglückt: Zum ersten Mal fand der Europacup in der Axa Arena in Winterthur statt. Die Schweizer Judoka konnten sich viermal Bronze erkämpfen.


EC Winterthur

Die Schweizer Judoka beim EC in Winterthur

10 Athletinnen und 28 Athleten werden am Europacup in Winterthur für die Schweiz kämpfen. Gioia Vetterli, Chiara Friden und Lukas Wittwer sprechen im Vorfeld über ihre Vorbereitungen und Ziele.


EC Winterthur

Vorschau: EC Winterthur

Ein Blick auf den kommenden Europacup in Winterthur mit Christian Bischof und Alexis Landais.


Ranking Spiez

Stefan Reuteler: «Das hat uns echt gefehlt!»

Ein Rückblick zum Turnier-Jubliläum in Spiez: Organisator Stefan Reuteler spricht im Interview über seine persönliche Motivation, die Highlights des Turniers 2022 und warauf er sich im nächsten Jahr freut. 


Ranking 500 Uster

Rückblick zum «Ranking 500» in Uster

Am Wochenende vom 18. / 19. Juni fand das «Ranking 500» in Uster statt. Robert Wakiyama zieht ein positives Fazit nach dem Turnier und blickt gespannt aufs nächste Jahr. 


U18

U18: EM Rang 5 für April Fohouo

Bei den Jugend-Europameisterschaften erreichte die Schweizer Athletin -70kg, April Fohouo, den fünften Rang. 


SEM

SEM Reglement aktualisiert

Das Reglement für die Schweizer Einzelmeisterschaften wurde aktualisiert.


Ranking Spiez

Bilder und Resultate vom «Ranking 500» in Spiez

Die Fotos vom «Ranking 500»-Turnier in Spiez stehen jetzt online zur Verfügung.