SMM, - Benar Baltisberger

SMM 2022: Resultate der ersten Runde

image

Die ersten Runden der Nationalliga-A sind ausgekämpft: Mit knappem Vorsprung übernimmt das Team aus Yverdon die Führung bei den Herren – die Damen aus Uster schafften einen sehr starken Auftakt. 

image
Leader: Das Team EJ Dégallier aus Yverdon übernimmt mit knappen Vorsprung die Tabellenführung.

Am Samstag, 23. April, fanden die ersten Wettkampfbegegnungen der Nationalliga-A statt. Spannende und faire Mannschaftskämpfe standen auf dem Programm. 

Bei den Herren konnten die Teams aus Yverdon, Brugg und Cheseaux gegen die Konkurrenz punkten. Erstere siegten zuhause gegen Cortaillod-NE knapp mit einem 8:6 in der Hin- und Rückrunde. Die amtierenden Meister aus Brugg hielten das Team aus Uster gleichermassen mit einem 8:6 auf Abstand. Cheseaux, zu Gast beim Nippon Bern, gelang ebenso ein 8:6-Sieg in beiden Runden. Mit einem Vorteil an Wertungspunkten führt Yverdon im Tableau. 

Bei den Damen war eine deutlichere Dominanz spürbar. Uster setzte gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen und behauptete sich in allen vier Begegnungen – Nach einem 8:2 gegen Cortaillod-NE folgten drei 10:0-Siege gegen JKL Taïga, St.Gallen und Oensingen. Mit 11 Punkten führen die Damen aus Uster die Tabelle an, gefolgt von Cortaillod-NE mit 6 Punkten. Oensingen holte sich fünf Zähler, der JKL Taïga vier. Nippon St. Gallen verbleibt punktelos und wird nun zur Aufholjagd starten. 

Weitere News

EC Winterthur

Rückblick zum EC in Winterthur [Video]

Video-Rückschau zum Schweizer Europacup: Schau dir jetzt die Highlights des Wettkampfs in Winterthur an! 


Workshop

Seminar «Judo Manager» 21. August

Am 21. August findet ein Seminar rund um die neue Software des «Judo Manager» statt. Es gibt noch wenige freie Plätze. 


EC Winterthur

Erfolgreicher Europacup in Winterthur

Die Feuertaufe ist geglückt: Zum ersten Mal fand der Europacup in der Axa Arena in Winterthur statt. Die Schweizer Judoka konnten sich viermal Bronze erkämpfen.


EC Winterthur

Die Schweizer Judoka beim EC in Winterthur

10 Athletinnen und 28 Athleten werden am Europacup in Winterthur für die Schweiz kämpfen. Gioia Vetterli, Chiara Friden und Lukas Wittwer sprechen im Vorfeld über ihre Vorbereitungen und Ziele.


EC Winterthur

Vorschau: EC Winterthur

Ein Blick auf den kommenden Europacup in Winterthur mit Christian Bischof und Alexis Landais.


Ranking Spiez

Stefan Reuteler: «Das hat uns echt gefehlt!»

Ein Rückblick zum Turnier-Jubliläum in Spiez: Organisator Stefan Reuteler spricht im Interview über seine persönliche Motivation, die Highlights des Turniers 2022 und warauf er sich im nächsten Jahr freut. 


Ranking 500 Uster

Rückblick zum «Ranking 500» in Uster

Am Wochenende vom 18. / 19. Juni fand das «Ranking 500» in Uster statt. Robert Wakiyama zieht ein positives Fazit nach dem Turnier und blickt gespannt aufs nächste Jahr. 


U18

U18: EM Rang 5 für April Fohouo

Bei den Jugend-Europameisterschaften erreichte die Schweizer Athletin -70kg, April Fohouo, den fünften Rang. 


SEM

SEM Reglement aktualisiert

Das Reglement für die Schweizer Einzelmeisterschaften wurde aktualisiert.


Ranking Spiez

Bilder und Resultate vom «Ranking 500» in Spiez

Die Fotos vom «Ranking 500»-Turnier in Spiez stehen jetzt online zur Verfügung.