Erstes Veteranen-Training im Jahr 2021
Am 5.6.2021 durften die Veteranen nach vielen Monaten verordneter Trainingspause endlich wieder auf die Matten.
Streng nach Covid-Richtlinien konnte das Training in drei Vierergruppen ohne Masken durchgeführt werden und alle Judoka hatten grossen Spass dabei. «Gleichentags erfuhren wir die gute Nachricht, dass die IJF für 2021 doch noch eine Weltmeisterschaft durchführen will, und zwar vom 21.-24. Oktober in Lissabon (Kata-WM am gleichen Ort am 26./27. Oktober). Damit liegt doch ein grosser Motivationsschub für weitere Trainings vor», so die Coaches Heinz Brauer und Gilbert Pantillon.
Das Training war sanft geplant – im Verlauf der Zeit sah man aber nur noch schwitzende Körper und dazu fröhliche Gesichter gesehen. Möglicherweise könnte am Folgetag doch der eine oder andere Muskel schmerzen, aber sicher im positiven Sinn.
Als Ausklang der gelungenen Trainingszusammenkunft wurde im sympathischen und Judo-Trainingslokal des Judoclubs Balsthal der Grill in Betrieb gesetzt und ein gemeinsames Mittagessen liess das Training ausklingen. Auch die feinen Nydle-Kuchen aus Sugiez fehlten nicht. «Wir danken für den freundlichen Empfang und die Zurverfügungsstellung des Dojo», so die Coaches abschliessend.
Das nächste Training ist vorgesehen in Marly am 04.09.2021, 10:00 – 13:00.