Ranking, - Benar Baltisberger

LIVE : Ranking-Turnier Weinfelden

image

Am Wochenende vom 11. / 12. September finden das Ranking- sowie Ju-Jitsu- und Schülerturnier in Weinfelden statt.

image
Wettkampfhungrig: Die Elite greift wieder an | SJV / Benar Baltisberger

→ Livestream

Ein herzliches «Hajime» zur zweiten Jahreshälfte! Wir dürfen einen Wettkampfstart erwarten, der so richtig gut tun wird. Denn die Wiederaufnahme der nationalen Turniersaison bedeutet auch die Rückkehr der Elite-Judoka auf die Kampffläche. Und diese brennen darauf – wie dürfte es anders sein – endlich wieder in Aktion treten zu dürfen. Erst recht nach einer ungewöhnlich langen Pause. 

Weinfelden ist der «Place to be» am Wochenende. Traditionell überzeugt dieser Wettkampf mit sympathischer Gastfreundlichkeit, guter Organisation und einem breiten Programm. Am Samstag kämpfen die Kategorien U18 bis Elite sowie Veteranen um die Medaillen und um Punkte für die SEM 2021. Das Turnier inkludiert 2021 wiederum einen Ju-Jitsu-Wettkampf. Auf diesem Weg kann sich der Sport in seinen reichhaltigen Facetten zeigen, gleichzeitig rückt die ganze Community näher zusammen wodurch der Austausch gefördert werden kann. 

Der Sonntag steht im Zeichen des Nachwuchses. Die Champions von Morgen werden beim «Schüler-Turnier» zeigen dürfen, was sie gelernt haben. Wir freuen uns, möglichst viele Judo- und Ju-Jitsuka auf den Matten anzutreffen.

Infos und Auschreibung:

Intro image
Veteranen

Viertes Veteranen-Training 2023

Am Samstag, den 29. April 2023 fand das vierte nationale Veteranentraining im Dojo des JC Bülach statt.


Intro image
Veteran:innen

Erfolgreiches Veteranen Turnier in Zürich [VIDEO]

Am Mittwoch, den 19. April fand im Dojo an der Lagerstrasse 15 in Zürich das erste offene Veteranen Judo Turnier "TRE TORRI" statt, das trotz einfacher Organisation ein voller Erfolg war.


Intro image
Veteranen

Medaillenregen am Veteranenturnier in Tours (FRA)

In diesem Jahr feierte der JC Touraine das 20-jährige Jubiläum der Organisation dieser wunderbaren Veranstaltung. Dementsprechend freute man sich im Team unserer Veteranen auf zahlreiche, tolle Kämpfe gegen verschiedene Teilnehmer aus diversen Ländern.


Intro image
Veteranen

Drittes Veteranentraining 2023

Das dritte Veteranentraining fand am 1. April 2023 im Dojo von Avenches statt, das immer kostenlos für die dreistündigen Trainingseinheiten zur Verfügung gestellt wird.


Intro image
Veteranen

Die Veteranen sind aktiv

Im 2023 haben die Veteranen bisher zwei Nationale Trainingszusammenzüge und ein internationales Turnier hinter sich.


Intro image
Veteranen

Veteranenturnier in Mouvaux, Bronze für Gilbert Pantillon.

Nachdem das Turnier zwei Jahre lang aufgrund von COVID nicht stattgefunden hatte, traten am Wochenende vom 20. bis 21. Januar 2023 Veteranen aus zahlreichen Ländern gegeneinander an.


Intro image
SEM

Vorschau: Schweizer Einzelmeisterschaften 2022

Am Wochenende vom 26. / 27. November findet die Schweizer Einzelmeisterschaft in Lausanne statt. Es stehen zwei spannende Wettkampftage in Aussicht. 


Intro image
Veteranen

Veteranentraining im JC Biel-Nidau

Zum letzten Veteranentraining der Saison und vor der SEM, die am 27.11.2022 in Lausanne stattfinden wird, trafen sich 11 Judoka im Dojo des JC Biel-Nidau.


Intro image
Veteranen

Veteranen: Erfolg in Tremblay (FRA)

Der Judoclub Tremblay en France (in der Nähe von Paris) veranstaltete zum ersten Mal ein Veteranenturnier, das auch für Ausländer offen war.


Intro image
Veteranen

Veteranen-Training mit Fabienne Kocher

Am 21. September fand das Veteranen-Training mit Topathletin Fabienne Kocher in Zürich statt. 


Intro image
Veteranen

Weltmeister und Vizeweltmeister bei der Veteranen-WM

An der Veteranen-Weltmeisterschaft in Krakau (POL) mit 840 Teilnehmer:innen aus 60 Ländern nahmen aus der Schweiz 7 Kämpfer teil.


Intro image
Veteranen

Letzte Vorbereitung der Judo-Veteranen für die Weltmeisterschaft

Am vergangenen Samstag fand im Dojo des JC Bülach der letzte nationale Trainingszusammenzug der Veteranen vor der Weltmeisterschaft statt, die vom 8. - 11. September in Krakau (POL) ausgetragen wird.


Intro image
Ranking Spiez

Vorschau: «Ranking 500» Spiez

Am 11. / 12. Juni findet das «Ranking 500»- sowie das nationale Schülerturnier in Spiez statt.


Intro image
Veteranen

Erfolgreiche Veteranen bei der Europameisterschaft

Zweimal Bronze bei der Judo-Veteranen-EM in Heraklion (GRE)


Intro image
Veteranen

Vorbereitung für die Veteranen-EM

Am 30. 4. 2022 trafen sich die Veteranen zum vorletzten nationalen Trainingszusammenzug vor der Europameisterschaft in Kreta (2.- 5. 6. 2022).


Intro image
Veteranen

Erfolgreiche Veteranen in Tours

Das Schweizer Veteranen-Team kehrt erfolgreich vom «Open Masters» in Tours (FRA) zurück. Es resultierten zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze. 


Intro image
Veteranen

Veteranen bereit für Tours

Die Veteranen bereiten sich vor für Internationales Turnier in Tours (FRA)


Intro image
SJV

SJV Jahresbericht 2021

Was gibt es zu berichten aus dem vergangenen Jahr 2021? Erfahre es im offiziellen Jahresbericht!


Intro image
Veteranen

Zweites Nationaltraining der Veteranen

Die Veteranen-Nationaltrainings finden quer durch die Schweiz statt. 


Intro image
Veteranen

Erstes Veteranentraining 2022

Auch die Veteranen haben mit ihrer ersten nationalen Trainingseinheit das Jahr 2022 eingeläutet.