Intro image
Kampfrichter

Raphaël Kloeti:  «So bleibe ich ein Teil des Wettkampfs»

Raphaël Kloeti wird die Schweiz bei der Militär WM als auch bei der U23 EM als Kampfrichter vertreten. Worauf er sich freut und welche Tipps er für den Nachwuchs hat, erfährst du im Interview. 


Intro image
U15

U15: Sieben Medaillen in Venray (NED)

Die Schweizer U15-Auswahl kehrt mit starken Resultaten vom internationalen Turnier in Venray zurück.


Intro image
Meisterschaften

Alexis Landais: «Zeit, ins Judogi zu schlüpfen!»

Chef Breitensport, Alexis Landais, spricht im Interview über die kommenden Meisterschaften, worauf er sich freut und wie man sich noch optimal vorbereiten kann. 


Intro image
SEM

SEM 2021: Teilnehmerlisten online

Die Listen der qualifizierten Judoka der Schweizer Einzelmeisterschaft 2021 in Biel steht online zur Verfügung. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Anmeldung zur PISTE 2021

Die PISTE findet dieses Jahr am 4. Dezember in Grenchen statt. Alle motivierten und wettkampfinteressierten Ju-Jitsuka oder Quereinsteiger mit SJV-Lizenz (Judo, BJJ, Karate) dürfen an der PISTE teilnehmen.


Intro image
SJV

Kagami Biraki 2022

Der SJV sucht einen Verein, der das "Kagami Biraki 2022" im eigenen Dojo veranstalten möchte. Jetzt bewerben!


Intro image
NLA

Schweizer Mannschaftsmeisterschaften 2021

Die Einschreibungen für die Schweizer Mannschaftsmeisterschaften sind offen bis zum 31. Oktober 2021.


Intro image
Kata

Kata WM 2021

Die Abteilung «Breitensport» hat die folgenden Athleten für die Kata Weltmeisterschaft 2021 selektioniert. 


Intro image
Ehrung

Auszeichnung für Yvonne Zünd

Der Judo- und Ju-Jitsu Club Weinfelden ist sehr stolz auf seine Trainerin, Yvonne Zünd, welche als Nachwuchs-Trainerin in diesem Jahr ausgezeichnet wurde.


Intro image
NLA

Teams: Starker Testwettkampf in Brugg

Am 2. Oktober fanden die Freundschaftskämpfe der Teams aus Yverdon, Jura und Brugg statt. 


Intro image
3T

Talent Treff Tenero 2021

Die Nachwuchsathlet*innen des U18-Kaders verbrachten eine lehrreiche Trainingswoche im «3T» in Tenero. Mit dabei waren auch drei Ju-Jitsuka unter der Leitung vom neuen Trainer Michel van Rijt. 


Intro image
SEM

SEM 2021: Programm online

Die Ausschreibung für die Schweizer Einzelmeisterschaften steht online zur Verfügung. 


Intro image
Ju-Jitsu

Erfolgreicher Kata- und Ju-Jitsu-Tag in Meyrin

Trotz gesteigerter Anforderungen konnte am 18. September in Meyrin ein ganzer Tag im Zeichen von Ju-Jitsu und Kata stattfinden. 


Intro image
SJV

Schutzkonzept für den Trainingsbetrieb

Der SJV stellt seinen Vereinen und Mitgliedern ein Muster-Schutzkonzept zur Verfügung. 


Intro image
Ranking

Ranking-Turnier Murten

Das Judo-Turnier von Murten wird nur am Samstag stattfinden.


Intro image
Kata / Ju-Jitsu

Schweizer Meisterschaften Kata & Ju-Jitsu

Am Wochenende vom 11. / 12. Dezember finden die Schweizermeisterschaften im Ju-Jitsu sowie in der Kata in Martigny statt. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom Ranking in Weinfelden

Am Wochenende vom 11. / 12. September fand das Ranking-Turnier in Weinfelden statt. Jetzt Bilder anschauen… 


Intro image
A-Judo

Special Olympics Judo Turnier in Balgach

Am Wochenende von 4. – 5. September 2021 fand in Balgach das jährliche internationale Turnier von Special Olympics für Judoka mit geistiger Beeinträchtigungen statt


Intro image
SEM 2021

SEM: Datum verschoben (!)

Die Schweizer Einzelmeisterschaften 2021 finden NEU am 27. / 28. November in Biel statt. 


Intro image
Covid-19

Zertifikatspflicht ab 13. September

Ab Montag, dem 13. September 2021, ist ein COVID-Zertifikat für den Zutritt zu Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie für den Zugang zu Hallensportveranstaltungen erforderlich.


Agenda