Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

Silber und Bronze bei Ju-Jitsu EM

image

Nicolas Baez gewinnt Silber und Julian Schmid kämpft sich auf Rang drei bei der Ju-Jitsu Eurpopameisterschaft 2018.

image
Team-Spirit: Das Schweizer Ju-Jitsu Kader mit Kampfrichtern und Coach.

Es war ein sehr gelungener Auftritt des kleinen aber starken Ju-Jitsu-Kaders, das in diesem Jahr bei den Europameisterschaften im polnischen Gliwice vertreten war. Alle drei Fighitng-Athleten platzierten sich in den Top-7, zwei durften sogar die verdienten Medaille mit nach Hause nehmen.

Nicolas Baez (-85kg), der erfahrenste Fighting-Athlet im Team, erwischte einen hervorragenden Tag und konnte seinem Leistungsvermögen gerecht werden. Mit drei souveränen Siegen marschierte der 25-Jährige ins Finale wo er seine einzige Niederlage hinnehmen musste.

Sehr erfreulich war ebenso die Leistung von Julian Schmid (-62kg). Der 20-Jährige, der sein erstes Elite-Jahr absolviert, konnte sich gleich bei der Kontinentalmeisterschaft erfolgreich in Szene setzen. Nach zwei Siegen und einer Niederlage qualifizierte sich Julian für den kleinen Final, bei dem er sich erneut durchsetzen konnte.

Robin Eberle (-94kg) platzierte sich schliesslich auf Rang 7 nach einem Sieg und zwei Niederlagen.

Herzliche Gratulation.

→ Weitere Infos via jjeu.eu

Weitere News

Intro image
SEM 2018

SEM: Provisorische Liste online

Die provisorische Liste für die Schweizer Einzelmeisterschaft 2018 in St. Gallen steht zur Verfügung.


Intro image
Veteranen

Silber für Micha Egger bei Veteranen WM

Das Schweizer Veteranen-Team kehrt erfolgreich von der Weltmeisterschaft in Cancun (MEX) zurück.


Intro image
SEM 2018

SEM 2018: Helfer gesucht

Für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) in St. Gallen werden noch freiwillige Helfer und Helferinnen für verschiedene Aufgaben gesucht.


Intro image
Veteranan

Letztes Training der Veteranen vor den Weltmeisterschaften

Am Samstag, 6.10. 2018, konnte das Schweizerische Master-Kader im sehr schönen Dojo des JC Marly zu Gast sein. Es war das letzte Masters-Training vor dem Abflug einiger Teilnehmer an die Weltmeisterschaften in Cancun.


Intro image
SEM 2018

SEM: Anmeldung Master / Veteranen

Die Teilnehmer für die Schweizer Einzelmeisterschaft der Kategorie Veteranen / Master (30+) müssen sich bis zum 01. November anmelden. Die Anzahl ist limitiert.


Intro image
SEM18

SEM 2018: Programm online

Das Programm zur Schweizer Einzelmeisterschaft 2018 in St.Gallen steht zur Verfügung.


Intro image
Nachwuchs

Sichtungsturnier für U18 Kader

Die folgenden Turniere und Meisterschaften werden als Sichtungsturniere für Aufgebote im 2019 mit der U18-Nationalmannschaft genutzt.


Intro image
Kampfrichter

Ehren-Dan für Kampfrichter

Anlässlich des «Ranking 1000» Turniers in Murten durfte René Decroux einen Ehren-Dan in Empfang nehmen für sein langjähriges Engagement. 


Intro image
Nachwuchs

Trainingstag der U15 / U18

Die Nachswuchsjudoka bereiteten sich in Avenches auf das kommende Turnier in Bergamo vor.


Intro image
Rigi Open

Rigi Open 2018

Eine prall gefüllte Halle und ein starkes Teilnehmerfeld erwarteten die Wettkämpfer an der 17. Ausgabe des Rigi Open 2018 in Udligenswil.