Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

Silber und Bronze bei Ju-Jitsu EM

image

Nicolas Baez gewinnt Silber und Julian Schmid kämpft sich auf Rang drei bei der Ju-Jitsu Eurpopameisterschaft 2018.

image
Team-Spirit: Das Schweizer Ju-Jitsu Kader mit Kampfrichtern und Coach.

Es war ein sehr gelungener Auftritt des kleinen aber starken Ju-Jitsu-Kaders, das in diesem Jahr bei den Europameisterschaften im polnischen Gliwice vertreten war. Alle drei Fighitng-Athleten platzierten sich in den Top-7, zwei durften sogar die verdienten Medaille mit nach Hause nehmen.

Nicolas Baez (-85kg), der erfahrenste Fighting-Athlet im Team, erwischte einen hervorragenden Tag und konnte seinem Leistungsvermögen gerecht werden. Mit drei souveränen Siegen marschierte der 25-Jährige ins Finale wo er seine einzige Niederlage hinnehmen musste.

Sehr erfreulich war ebenso die Leistung von Julian Schmid (-62kg). Der 20-Jährige, der sein erstes Elite-Jahr absolviert, konnte sich gleich bei der Kontinentalmeisterschaft erfolgreich in Szene setzen. Nach zwei Siegen und einer Niederlage qualifizierte sich Julian für den kleinen Final, bei dem er sich erneut durchsetzen konnte.

Robin Eberle (-94kg) platzierte sich schliesslich auf Rang 7 nach einem Sieg und zwei Niederlagen.

Herzliche Gratulation.

→ Weitere Infos via jjeu.eu

Weitere News

Intro image
Ausbildung

Promotionsturnier

Jetzt noch anmelden für das Promotionsturnier vom 18. August in Liestal. 


Intro image
Sport für Alle

Judoka gehen baden [Video]

Die fleissigen Judoka vom Hara Sport Murten wirken mit Kreativität der Sommerhitze entgegen.


Intro image
Judolager

Judolager in Mürren

Judo mit Herz: Die Trainingswoche im Berner Oberland hat Tradition und eine unvergleichliche Kulisse.


Intro image
DOJO

Neueste «DOJO» Ausgabe online

Jetzt die aktuelle Nummer des SJV Verbandsmagazins «DOJO» online lesen. 


Intro image
Special Needs

Gelungener «Special Needs» Event

Zwischen dem 28. und 30. Juni trainierten und kämpften die «Special Needs» Athleten beim internationalen Event in Uster.


Intro image
Special Needs

Swiss «Special Needs» Judo Tournament

Am 29. und 30. Juni findet das internationale «Special Needs» Turnier in Uster statt. 


Intro image
NJJJD

Rückblick: National Judo & Ju-Jitsu Day 2018

Am Wochenende vom 23. / 24. Juni fand der «National Ju-Jitsu Day» sowie der «National Judo Day» statt.


Intro image
SMJJ / SMK

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu und Kata 2018 [Video]

Rückblick zur SM Ju-Jitsu und Kata am Wochenende vom 16. / 17. Juni in Winterthur.


Intro image
NJD / NJJD

«National Judo & Ju-Jitsu Day» 2018

Am Wochenende vom 23. / 24. Juni findet der Nationale Judo & Ju-Jitsu Day statt. Auch die besten Kader-Athleten werden dabei sein!


Intro image
Master

Zehn Schweizer Medaillen an Master-EM

Eine super Ausbeute des Master-Teams bei der Veteranenen Europameisterschaft 2018: Es resultierten zwei Goldmedaillen und achtmal Bronze!