Veteranen, - Heinz Brauer

Veteranen-Training in Biel vor SEM

image

Für das letzte nationale Training der Veteranen (ehemals Master) vor den Schweizermeisterschaften durfte erneut die Gastfreundschaft vom Dojo des JC Biel-Nidau in Anspruch genommen werden.

image

Olivier Schaffter erfreute als Überraschungstrainer die Teilnehmer mit seinen harmonischen und wirkungsvollen Eingängen. Die 22 Anwesenden bemühten sich redlich, die Bewegungsabläufe zu kopieren, was sich als anspruchsvolle Aufgabe herausstellte. Das Training war insgesamt ein voller Erfolg.

Im Anschluss an das Training spendierten die beiden National-Coaches wie jedes Jahr einen Apéro mit Getränken, Sandwiches und Nidle-Kuchen. Für alle Interessierten wurde ein Videozusammenschnitt der Bewegungsabläufe von Olivier hochgeladen. Den anwesenden Teilnehmern wird der ganze Film direkt zur Verfügung gestellt.

«Wir freuen uns nun auf die Schweizer Einzelmeisterschaften. Es ist das letzte grosse Ereignis des Jahres 2018.», so die Nationaltrainer Gilbert Pantillon / Heinz Brauer

Weitere News

Intro image
Sponsoring

«Louis Imhof SA» verleiht der Medaille ihren Glanz

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) profitiert von einer attraktiven Partnerschaft mit «Louis Imhof SA».


Intro image
Ranking Saison 2019

Bereit für die Turnier-Saison 2019? [Video]

Die neue Ranking-Saison 2019 wartet mit spannenden Wettkämpfen auf Athleten und Zuschauer. 


Intro image
U18 / U21

Zwölf Medaillen in Eindhoven (NED)

Die Schweizer Judoka der U18 und U21 sorgen für die erste Erfolgsmeldung im neuen Jahr: Insgesamt zwölf Medaillen konnten sich die Nachwuchsathleten in Eindhoven erkämpfen.


Intro image
Ranking

«Ranking 1000» Morges

Am Wochenende vom 19. / 20. Januar findet das Judo «Ranking 1000»-Turnier sowie das Schülerturnier in Morges statt.


Intro image
Jahresrückblick

Jahresrückblick 2018

Eine kurze Rückschau zu den Highlights aus dem vergangenen Jahr


Intro image
Nachwuchs

Erfolgreiches Trainingslager zum Jahresende

Die jungen Athleten der Schweizer Nachwuchskader verbrachten eine intensive Trainingswoche in Tenero.


Intro image
Kata

Kata Schweizermeisterschaft 2019

Die Kata Schweizermeisterschaft 2019 findet am 31. März in Avenches statt.


Intro image
Kuatsu

NEU: Kuatsu eBook

Das brandneue Kuatsu Standardwerk ist jetzt als eBook erhältlich.


Intro image
Ehrung

80 Jahre Eric Hänni

Eric Hänni wird heute 80 Jahre alt. Der Schweizer Judoka darf auf beeindruckende Erfolge zurückblicken.


Intro image
SJV Jobs

Gesucht: Chef/in Breitensport

Der SJV sucht neu eine/n Gesamtverantwortlichen für den Bereich des Breitensports.