Ranking, - T. Gammentaler / B. Baltisberger

Vorschau: Ranking Murten 2019

image

Am Wochenende vom vom 28. / 29. September 2019 findet das «Ranking 1000» sowie das nationale Schülerturnier in Murten statt. 

image

Nach 13 erfolgreichen Austragungen organisiert der Judo Club Hara Sport Murten bereits zum 14. Mal eines der nationalen Ranking-Turniere. Zum zweiten Mal kann der Event unter dem Label «Ranking 1000» durchgeführt werden. Dieser sportliche Grossanlass wird am Wochenende vom 28./29. September 2019 in der Turnhalle Prehl in Murten stattfinden. Die Austragung 2018 war ein grosser Erfolg und mit rund 900 aktiven Teilnehmern einer der grössten Judoanlässe der Schweiz.

Bei einem Ranking-Turnier haben die Judoka die Möglichkeit, sich die notwendigen und wertvollen Kampfpunkte zu sichern, um an den Schweizer Einzelmeisterschaften teilnehmen zu können. Viele Grössen der Schweizer Judo-Szene werden in Murten anwesend sein, um sich anlässlich des letzten Ranking-Turniers der Saison definitiv die Teilnahme an den Schweizermeisterschaft zu sichern, die am 16. und 17. November in Magglingen stattfinden werden. Dieses anspruchsvolle Judo-Turnier wird auf insgesamt sechs Mattenflächen ausgetragen.

Programm

Während am Samstag die Elite-, Junioren- und Jugend-Kategorien auf dem Programm stehen, sind am Sonntag die Schüler, Mädchen sowie die Veteranen im Einsatz. «Es ist mit einer grossen Beteiligung der Freiburger und Murtner Judoka zu rechnen, die hochstehendes und attraktives Judo zeigen werden», so OK-Präsident Thomas Gammentaler 

Neben dem sportlichen Teil wird auch für das leibliche Wohl der rund 1000 – 1500 Gäste, Zuschauer und Turnierteilnehmer gesorgt sein. Neben Leckerbissen vom Grill werden Fisch-Friture sowie Süssigkeiten und Nidelkuchen angeboten.

«Wir freuen uns auf euren Besuch, sei es als aktiver Wettkämpfer oder als interessierter Besucher», so Thomas Gammentaler abschliessend. 

Weitere News

Intro image
Ranking Morges

Bilder und Resultate vom Ranking in Morges

Eine grosse Anzahl motivierter Wettkämpfer beteiligte sich am Turnierwochenende in Morges.  


Intro image
SJV

Mitteilung des SJV zur Entscheidung über den Protest des JC Morges gegen Basel Beasts

Am 15.10.2019 entschied der SJV über einen Protest von JC Morges gegen die Mannschaft von Basel Beasts.


Intro image
Verband

Neu: Offene Lehrstelle

Bewirb dich jetzt für die offene Lehrstelle als «Kaufmann/-frau EFZ» resp. «Büroassistent/in EBA» beim Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV). 


Intro image
Sportlerehrung

Wiler Sportnacht: 2 Nominationen – 2 Ehrungen

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) kam zu einer ausserordentlichen Ehre anlässlich der Wiler Sportnacht vom 10. Januar 2020.


Intro image
Ranking Morges

Vorschau: «Ranking 1000» Morges

Am Wochenende vom 18. / 19. Januar findet das «Ranking 1000» sowie das nationale Schülerturnier in Morges statt. 


Intro image
Kagami Biraki

Kagami Biraki 2020 [Video]

Im Dojo des JC Biel-Nidau fand am 4. Januar 2020 das Kagami Biraki, die Zeremonie der Wünsche des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes, statt. 


Intro image
Kampfrichter

Verdankung zweier Kampfrichter

Patrick Chevallay und Alexandra Schiesser treten von ihren Ämtern im Kampfrichterwesen zurück. Der SJV bedankt sich herzlich für ihr Engagement. 


Intro image
SJV Mitglieder

Sony-Rabatt für SJV Mitglieder

Neu gibt es exklusive Rabatte auf ausgewählte Kameras der Marke Sony. SJV Mitglieder sparen 10% mit dem Code «JudoCH10». 


Intro image
Swisslos

Swisslos – Von Spitzensport bis Trainingssport

Was nützt Lotto spielen dem Schweizer Sport (auf nationaler Ebene)?


Intro image
SMM

SMM 2020: Anmeldung und Agenda

Die Agenda der Team Saison (SMM) 2020 steht online zur Verfügung. Mannschaftsverantwortliche müssen ihre Teams bis zum 16. Dezember anmelden.