Ju-Jitsu, - Ruby Wildhaber

Erfolgreicher Ju-Jitsu Nachwuchs in Deutschland

image

Am Samstag, 29.10.2022, war ein Ju-Jitsu Team aus der Schweiz, mit Coach Ruby Wildhaber, am Herbstturnier in Baden-Württemberg. 

image

In der Kategorie Woman U14 -57kg kämpften Kim Dolejska und Emma Giacalone. Nach einem spannenden Kampf der beiden Schweizerinnen, der Kim für sich entscheiden konnte, dominierten beide die deutsche Teilnehmerin. Emma gewann durch ein Full Ippon innert kürzester Zeit die Silbermedaille, während Kim die Gold Medaille mitnehmen konnte.

In der Kategorie Woman U16 – 57kg, startete unter anderem Dina Affolter, die sehr schön gekämpft und sich somit den 1. Platz sichern konnte. Isabella Guerova, die in derselben Kategorie teilnahm, konnte an diesem Wettkampf zeigen, was sie in den letzten Monaten an mentaler stärke gewonnen hat. Dadurch erzielte sie den 2. Platz.

Nora Graber gewann in ihrer Kategorie Woman U18 -57kg die Gold-Medaille. Sie wusste gekonnt die Gegnerin zu lesen und konnte diese dominieren.

Alessandro Giacalone (U21 -77kg) konnte zeigen, dass er auf dem richtigen Weg ist. Nach einem spannenden Kampf verpasste er nur knapp den 2. Platz und erzielte den 3. Platz.

«Mit den Resultaten dürfen wir sehr zufrieden sein – danke an alle, die diese Reise unterstützt und ermöglicht haben. Es war für alle eine lehrreiche Erfahrung.»

– Ruby Wildhaber

Weitere News

Intro image
Kata

Erfolgreiche Kata-Athletinnen

Gold für Karine Stauffer Imboden und Karine Loy in Frankreich.  


Intro image
RK Morges

Bilder und Resultate vom Ranking in Morges

Am 21. / 22. Januar fand in Morges das erste Ranking-1000 Turnier des Jahres statt. Dank starker Kämpfe und guter Organisation dürfen wir auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken. 


Intro image
Morges

Vorschau: Ranking Morges

Am Wochenende vom 21. / 22. Januar findet das Ranking- sowie das Schülerturnier in Morges statt.


Intro image
Kata

SM Kata: Bilder und Resultate

Die Resultate und Fotos von der Kata Schweizer Meisterschaft 2022 stehen online zur Verfügung. 


Intro image
SEM 2023

SEM: Veranstalter gesucht

Der SJV ist auf der Suche nach Organisatoren für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) 2023.


Intro image
Ju-Jitsu

Rückblick: Ju-Jitsu Meisterschaften 2022

Bilder und Resultate der Schweizer Meisterschaft Ju-Jitsu 2022 in Villars-sur-Glâne.


Intro image
Ausbildung

Lehrreicher Technischer Judo Kurs in Wetzikon

Am 8. und 15.12.22 wurde ein Technischer Judo Kurs in Wetzikon durchgeführt. Mit 31 Teilnehmern aus sechs verschiedenen Clubs/Schulen fand eine buntgemischte Gruppe den Weg ins Dojo.


Intro image
SKM

SKM: Aktualisiertes Programm online

Eine aktualisierte Version des Programms für die Schweizer Katameisterschaften steht online zur Verfügung. 


Intro image
A-Judo

SEM: Erfolgreiche Inklusion der A-Judoka

Sport für alle! Der Special Olympics Event bei der Schweizer Einzelmeisterschaft war ein voller Erfolg. Einmal mehr konnten die wertvollen Aspekte des Judo in die Tat umgesetzt werden.


Intro image
SEM

Judogi für Ruanda: 70 Gi aus Weinfelden!

Der Schweizer Judo- und Ju-Jitsu Verband hat um die Unterstützung für ein Hilfsprojekt in Ruanda um Unterstützung gebeten und der Weinfelder Club hat dies entsprechend unterstützt.