G-Judo News

Intro image
SJV

SJV Jahresbericht 2021

Was gibt es zu berichten aus dem vergangenen Jahr 2021? Erfahre es im offiziellen Jahresbericht!


Intro image
Ausbildung

J+S: Gelungene Weiterbildung 1 in La Chaux-de-Fonds

Tolle Stimmung im Dojo von La Chaux-de-Fonds: Unter der Leitung von Didier Berruex und Charly Nusbaumer fand eine erfolgreiche Weiterbildung 1 statt. 


Intro image
A-Judo

A-Judoka bereiten sich in Uster vor

Der nationale A-Judotag von Special Olympics Switzerland fand am 13. Februar 2022 in Uster statt.


Intro image
SEM

Alexis Landais im Interview nach der SEM

Der Chef Breitensport und Ausbildung, Alexis Landais, spricht im Interview über die vergangenen Schweizer Einzelmeisterschaften


Intro image
A-Judo

Special Olympics Judo Turnier in Balgach

Am Wochenende von 4. – 5. September 2021 fand in Balgach das jährliche internationale Turnier von Special Olympics für Judoka mit geistiger Beeinträchtigungen statt


Intro image
A-Judo

Ehrung für Cecilia Evenblij

Für ihre langjährigen Verdienste im Bereich «A-Judo» wurde Cecilia Evenblij mit dem 5. Dan Judo geehrt.


Intro image
A-Judo

Erfolgreicher A-Judo Event im Freien

Unter blauem Himmel und mit herrlicher Sonne fand am Samstag, 29. Mai 2021, das erste Special Olympics U21 Outdoor-Kata-Turnier statt.


Intro image
A-Judo

Bühne frei für «Adaptive Judo» !

«Adaptive Judo» oder kurz A-Judo ist die aktualisierte Bezeichnung für 'Angepasstes Judo'. Der Begriff löst damit das ältere «Special Needs» ab und orientiert sich am internationalen Standard der EJU. Über die Hintergründe spricht Cecilia Evenblij im kurzen Interview.


Intro image
Special Needs

Special-Needs-Turnier in Österreich

Von 26. – 29. September fand ein internationaler Wettkampf für Special-Needs-Judoka in Wien statt. Mit dabei waren Athleten vom JC Uster, JC Rheintal sowie vom JC Weinfelden. 


Intro image
Special Needs

Rückblick zu einem intensiven Special-Needs-Monat

Es war viel los für Athleten, Coaches, Kampfrichter und Angehörige rund um das Special-Needs-Judo. Wir blicken auf drei wichtige Events zurück.