News

Intro image
SJV DOJO

Neueste Ausgabe des «DOJO»

Die aktuelle Edition des Verbandsmagazins «DOJO» jetzt online lesen!


Intro image
Deaflympics

Deaflympics 2017 Samsun (TUR)

Jonas Jenzer musste sich bei den diesjährigen Deaflympics im Achtelfinale geschlagen geben. 


Intro image
Gehörlosensport

Jonas Jenzer übergibt Fackel in Lausanne

Ehre für Sport und Athlet: Jonas Jenzer übergibt Fackel an Olympiasieger. 


Intro image
Handicap Sport / Deaflympics

Jonas Jenzer: «Solange ich fit bin mache ich weiter mit internationalen Wettkämpfen»

Jonas Jenzer ist der erfolgreichste gehörlose Schweizer Judoka. Höchste Zeit also, seine Geschichte und seine kommenden Pläne vorzustellen…


Intro image
Wettkampf Judo

Jonas Jenzer ist Europameister!

Gold an den Judo Europameisterschaften für Gehörlose in der Kategorie -66kg


Gehörlosensport, - Benar Baltisberger

Jonas Jenzer übergibt Fackel in Lausanne

image

Ehre für Sport und Athlet: Jonas Jenzer übergibt Fackel an Olympiasieger. 

image

Am dritten Juli 2017 wurde mit der Fackelübergabe in Lausanne der Startschuss für die kommenden «Deaflympics» (Gehörlosen-Olympia) gegeben. Judoka Jonas Jenzer hatte dabei die Ehre, die Fackel an den amtierenden Olympiasieger im Ringen, Taha Akgul, zu übergeben, der als Repräsentant des Gastgeberlandes Türkei in die Schweiz reiste.

Jonas selbst wird am 16. Juli mit Coach Masaki Negishi nach Samsun (TUR) fliegen und dabei die Schweiz sowie unseren Verband an den «Deaflympics» repräsentieren. 

Mehr zu Jonas Jenzer 

Mehr zum Thema Judo für Hörgeschädigte