News

Intro image
Handicap Sport / Deaflympics

Jonas Jenzer: «Solange ich fit bin mache ich weiter mit internationalen Wettkämpfen»

Jonas Jenzer ist der erfolgreichste gehörlose Schweizer Judoka. Höchste Zeit also, seine Geschichte und seine kommenden Pläne vorzustellen…


Intro image
Wettkampf Judo

Jonas Jenzer ist Europameister!

Gold an den Judo Europameisterschaften für Gehörlose in der Kategorie -66kg


Wettkampf Judo, - Markus Rubin / Benar Baltisberger

Jonas Jenzer ist Europameister!

image

Gold an den Judo Europameisterschaften für Gehörlose in der Kategorie -66kg

image
Jonas Jenzer platziert sich verdient zuoberst auf dem Podest der -66kg-Kategorie! (Bild: Markus Rubin)

Diese ersten Europameisterschaften der Gehörlosen wurden in Yerewan, Armenien ausgetragen. Masaki Negishi trainierte und coachte Jonas, der von von Luis Imhof als Sparingpartner begleitet wurde.

Jonas gewinnt den ersten Kampf gegen den Ukrainer Datkjv.

Im zweiten Kampf steht er dem starken Russen Dzhanarslanov gegenüber. Jonas gewinnt mit Wazari!

Im Finalkampf gegen den Ukrainer Mozyrev ist Jonas mit Yuko in Rückstand, kämpft taktisch geschickt, nutzt seine Chance und wirft Mozyrev Ippon!

Jonas gewinnt Gold und ist somit Europameister -66kg!

Herzliche Gratulation!

--> Bericht in der Berner Zeitung