Talentweekend, - Donat Müller / Benar Baltisberger

Talent-Weekend Uster 2017

image

Am Wochenende vom 11. und 12. März 2017 fand bereits zum dritten Mal das Talentweekend in Uster statt.

Talent-Weekend 2017
Volles Haus: Um die 200 Judoka leisteten der Einladung Folge und gaben in den Trainings Vollgas.​ (Bilder: Markus Rubin)

Los ging es mit Morote-Seoinage: Das Auftaktraining am Samstag wurde von Masaki-Sensei geleitet, der in gewohnt ruhiger und übersichtlicher Weise den jungen Judoka Tipps und Tricks zum Schulterwurf vermittelte. Nach einer Nacht auf den Tatami, kam es am Sonntag zu einem weiteren Highlight. Evelyne Tschopp, Olympiateilnehmerin in Rio -52kg und frisch gekürte Silbermedaillengewinnerin beim SJO, liess in ihre Karten blicken und zeigte ihre Art des O-uchi-gari. Am Nachmittag gab Evelyne eine ihrer Bodentechniken zum Besten. Abgerundet wurden alle Trainings mit intensiven Randori, um das zuvor Geübte direkt anzuwenden.

«Ziel dieses Weekends ist es, alle Kantonalkader der Schweiz mit ihren Athleten und Athletinnen gemeinsam auf die Matte zu bringen.», so der neue U15-Nationaltrainer Donat Müller. Auch in diesem Jahr konnte von der grossen Erfahrung und Unterstützung des OK des zeitgleich in Uster stattfindenden Swiss Judo Open profitiert werden. Darüber hinaus waren alle Teilnehmer eingeladen, sich nach den Trainings die Finalblöcke anzusehen. 

Im Namen des SJV bedanken wir uns für bei allen Angehörigen für das gelungenen Wochenende.


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

HIT-Training mit Joris Kuger

Ideen für intensive und wirksame Trainingseinheiten für motivierte Judoka zuhause – dazu gibt es ...

Griffkraft: Homeworkout mit Aleksei Budolin

Unser Schweizer National- und NLZ-Coach Aleksei Budolin zeigt dir, wie du zuhause deine Griffkraft ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Homeworkout

HIT-Training mit Joris Kuger

Ideen für intensive und wirksame Trainingseinheiten für motivierte Judoka zuhause – dazu gibt es auch einen Trainingsplan von Nachwuchscoach Joris Kuger. 


Intro image
Homeworkout

Homeworkout: Judo Training für Kids

Ideen gesucht für ein spezifisches Judo-Training für Kinder zuhause? Leana und Sven Kübler machen es vor!


Intro image
Homeworkout

Griffkraft: Homeworkout mit Aleksei Budolin

Unser Schweizer National- und NLZ-Coach Aleksei Budolin zeigt dir, wie du zuhause deine Griffkraft verbessern kannst. 


Intro image
DV 2020

SJV Delegiertenversammlung 2020

Der Vorstand des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes (SJV) informiert über die nächste Delegiertenversammlung in Hinblick auf die Massnahmen des Bundesrates zur Eindämmung des Coronavirus.


Intro image
Vereine SJV

Aufnahmegesuch: Judo Sportclub Affoltern am Albis (JSCA)

Folgender Verein stellt ein Aufnahmegesuch beim SJV:


Intro image
Homeworkout

Workout at home – Deine Ideen sind gefragt!

Die Schweizer Judo & Ju-Jitsuka trainieren weiter – zuhause! Auch dein Input ist gefragt…


Intro image
Covid-19

Covid-19 – «Wir zählen auf euch!»

Der Bund hat im Kontext der Covid-19-Sitatuation klare Massnahmen definiert. Alle sind gefordert und wir Judo- & Ju-Jitsuka wollen weiterhin in der Vorbildfunktion sein. 


Intro image
Cool&Clean

Wettbewerb: «Sport rauchfrei»

Deinen Sport rauchfrei erleben und gewinnen