Nachwuchs U21 / U18, - Benar Baltisberger

Lignano: Drei Medaillen für die U21

image

Am Junioren-Europacup in Lignano (ITA) schafften drei Athlten den Sprung auf das Podest: Naïm Matt, Luc Heitz und Otto Imala erkämpften sich jeweils Bronze.

image
Erfolgreiche Schweizer: Luc Heitz, Gioia Vetterli, Otto Imala und Naïm Matt (v.l.) | Bild: SJV

U21 – Lignano (ITA) → Resultate

Insgesamt elf Athleten und drei Athletinnen des Schweizer Junioren-Kaders gingen am Wochenende beim italienischen Europacup in Lignano an den Start. Die Judoka Naïm Matt (-73kg), Luc Heitz (-90kg) und Otto Imala (-100kg) konnten dabei Höchstleistungen abrufen und mussten sich während des gesamten Turniers nur einmal geschlagen geben.
Die grossen Teilnehmerfelder der einzelnen Kategorien bedingten auch dieses Jahr, dass die Medaillen hart erkämpft sein wollten. So musste Naïm sieben Duelle bestreiten, bei denen er es mit der ganzen Bandbreite an internationaler Konkurrenz zu tun bekam. Bei Luc waren es sechs Kämpfe, während Otto über fünf Runden gehen musste.
Auffallend war dabei nicht nur die Qualität ihrer Energiereserven, sondern auch die technischen Fähigkeiten. Sämtliche Kämpfe wurden mit Wertungen entschieden und – bis auf jeweils eine Begegnung – alle mit der Höchstwertung Ippon. Ebenso gewann Gioia Vetterli (-63kg) zwei Kämpfe und landete aufgrund von zwei Niederlagen auf dem siebten Schlussrang.


U18 – Teplice (CZE) → Resultate

Zeitgleich kämpften acht Athleten der U18-Auswahl am tschechischen Europacup in Teplice. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen (Rang 9) gelang Adam Batsiev (-55kg) das beste Resultat.


 

Top News

Rückblick: Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu 2017

Massenhaft Action und sogar Überraschungen gab es bei der diesjährigen Ju-Jitsu ...

Videos: Swiss Judo & Ju-Jitsu Days

Am Wochenende fand der nationale Schweizer Judo Day sowie Ju-Jitsu Day mit über ...



Social Media News. Nutze den Hashtag #swissjudo 

News:

Intro image
SKM 2017

Schweizermeisterschaft Kata: Bilder und Resultate

Am 25. Juni 2017 fanden die Schweizermeisterschaften in verschiedenen Kata-Kategorien in La Chaux-de-Fonds statt. 


Intro image
SMJJ

Rückblick: Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu 2017

Massenhaft Action und sogar Überraschungen gab es bei der diesjährigen Ju-Jitsu Schweizermeisterschaft in La-Chaux-de-Fonds.


Intro image
SJV Vorstand

«Vorstand ist da, um zu unterstützen und das Big Picture zusammenzuhalten»

Es war eine kleine Revolution: Als nicht aktiver Judo- oder Ju-Jitsuka wurde Jean-Charles Gander mit einem Spitzenresultat an der DV 2016 in den SJV Vorstand gewählt. Mit seiner klaren Antrittsrede, seiner Erfahrung als Leiter Qualitätsmanagement bei Migros, Leiter RLZ Romandie und seinem Engagement in verschiedenen Sportvereinen überzeugte er. Was ist sein Fazit ein Jahr danach?


Intro image
Vorstand

«Engagierte Menschen & Leidenschaft zum Sport motivieren»

Daniel Kistler ist seit drei Jahren als Präsident des SJV im Amt. Was ihn antreibt, wo er Herausforderungen angetroffen hatte und was er sich für die nächsten Jahre seiner Präsidentschaft wünscht, fasst er in einer kurzen Zwischenbilanz zusammen.


Intro image
Master / Kampfrichter

Erfolgreiche Kampfrichter bei Master-EM

Marylise Clément und Marc Decroux repräsentierten die Schweizer Kampfrichter-Sektion an der diesjährigen EM 30+


Intro image
Sportlerehrung

Evelyne Tschopp zu Gast bei Bundesrat

Schöne Anerkennung ihrer Leistungen: Evelyne Tschopp wurde zusammen mit anderen Topathleten von Guy Parmelin in Bern geehrt. 


Intro image
SJV Camps

SJV Summer Camp: Jetzt anmelden

Vom 23. - 28. Juli findet das SJV Summer Camp in Sumiswald statt. Die Anmeldung läuft noch bis zum 3. Juli.


Intro image
EC Celje

Celje: Rang 7 für Gisela Löffel

Am stark besetzten Europacup in Celje belegte Gisela Löffel den siebten Rang -57kg.


Intro image
Judo & Ju-Jitsu Day

Videos: Swiss Judo & Ju-Jitsu Days

Am Wochenende fand der nationale Schweizer Judo Day sowie Ju-Jitsu Day mit über 600 begeisterten Sportlerinnen und Sportlern statt…


Intro image
Master EM

Master-EM: Dreimal Gold für die Schweiz!

Das Schweizer Master-Team erzielte bei der EM in Zagreb starke Erfolge. Es resultierten drei Gold-, eine Silber und eine Bronzemedaille.


Bilder

Ranking-500 Spiez 2017