G-Judo / International, - Benar Baltisberger

Int. G-Judo-Turnier Beverwijk (NED)

image

Rund 30 Schweizer G-Judoka sowie Betreuerinnen, Coaches und Kampfrichter verbrachten das erste April-Wochenende im holländischen Bervewijk. Auf dem Programm stand eine internationale Meisterschaft. Unsere Judoka waren erfolgreich…

→ Fotos 

Bereits am Donnerstag, 30. März, reiste die gesamte Equipe von rund 50 Personen mit dem Car nach Holland. Die Schweizer Delegation setzte sich aus Athleten der Vereine aus Weinfelden, Rheintal, Uster, Wohlen und La Chaux-de-Fonds zusammen, während auch sechs Kampfrichter ihre Chance für das einmalige Wochenende wahrnahmen. In Beverwijk angekommen nutze das Team die zusätzliche Zeit zum Akklimatisieren.

Am Wochenende startete der Wettkampf mit der sogenannten «Unified-Kata» – Einer Kata-Demonstration für G-Judoka, wobei Tori (aktiver Part) jeweils von einem Coach oder Partner als Uke (passiver Part) unterstützt wird. Von insgesamt 20 teilnehmenden Paarungen konnten sich mehrere der neun Schweizer Teilnehmer unter den Top-10 platzieren. Trotz guter Leistungen reichte es knapp nicht für eine Medaille.
Beim Judo-Wettkampf folgten schliesslich die grossen Erfolge: Philipp Tanner (Rheintal), Karin Weyermann (Uster), Raphaek Boppart (Wohlen), Jonas Schmid (Rheintal) und Marko Hagn (Uster) holten die Goldmedaille. Silber gab es für Laura Signer (Rheintal), Arlette Schmucki (Uster), Mike Reyes (Rheintal), Kevin Hutter (Rheintal) und Markus Schaarschmidt (Wohlen). Alle weiteren 20 Athleten schafften mit der Bronzemedaille ebenfalls den Sprung auf das Podest.

«Die Judoka zeigten sehr gute Leistungen und faire Kämpfe. Müde und zufrieden schauen wir zurück auf ein wunderschönes Wochenende», so die SJV-Verantwortliche für G-Judo Cecillia Evenblij.


 

Top News

Rückblick: Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu 2017

Massenhaft Action und sogar Überraschungen gab es bei der diesjährigen Ju-Jitsu ...

Videos: Swiss Judo & Ju-Jitsu Days

Am Wochenende fand der nationale Schweizer Judo Day sowie Ju-Jitsu Day mit über ...



Social Media News. Nutze den Hashtag #swissjudo 

News:

Intro image
SKM 2017

Schweizermeisterschaft Kata: Bilder und Resultate

Am 25. Juni 2017 fanden die Schweizermeisterschaften in verschiedenen Kata-Kategorien in La Chaux-de-Fonds statt. 


Intro image
SMJJ

Rückblick: Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu 2017

Massenhaft Action und sogar Überraschungen gab es bei der diesjährigen Ju-Jitsu Schweizermeisterschaft in La-Chaux-de-Fonds.


Intro image
SJV Vorstand

«Vorstand ist da, um zu unterstützen und das Big Picture zusammenzuhalten»

Es war eine kleine Revolution: Als nicht aktiver Judo- oder Ju-Jitsuka wurde Jean-Charles Gander mit einem Spitzenresultat an der DV 2016 in den SJV Vorstand gewählt. Mit seiner klaren Antrittsrede, seiner Erfahrung als Leiter Qualitätsmanagement bei Migros, Leiter RLZ Romandie und seinem Engagement in verschiedenen Sportvereinen überzeugte er. Was ist sein Fazit ein Jahr danach?


Intro image
Vorstand

«Engagierte Menschen & Leidenschaft zum Sport motivieren»

Daniel Kistler ist seit drei Jahren als Präsident des SJV im Amt. Was ihn antreibt, wo er Herausforderungen angetroffen hatte und was er sich für die nächsten Jahre seiner Präsidentschaft wünscht, fasst er in einer kurzen Zwischenbilanz zusammen.


Intro image
Master / Kampfrichter

Erfolgreiche Kampfrichter bei Master-EM

Marylise Clément und Marc Decroux repräsentierten die Schweizer Kampfrichter-Sektion an der diesjährigen EM 30+


Intro image
Sportlerehrung

Evelyne Tschopp zu Gast bei Bundesrat

Schöne Anerkennung ihrer Leistungen: Evelyne Tschopp wurde zusammen mit anderen Topathleten von Guy Parmelin in Bern geehrt. 


Intro image
SJV Camps

SJV Summer Camp: Jetzt anmelden

Vom 23. - 28. Juli findet das SJV Summer Camp in Sumiswald statt. Die Anmeldung läuft noch bis zum 3. Juli.


Intro image
EC Celje

Celje: Rang 7 für Gisela Löffel

Am stark besetzten Europacup in Celje belegte Gisela Löffel den siebten Rang -57kg.


Intro image
Judo & Ju-Jitsu Day

Videos: Swiss Judo & Ju-Jitsu Days

Am Wochenende fand der nationale Schweizer Judo Day sowie Ju-Jitsu Day mit über 600 begeisterten Sportlerinnen und Sportlern statt…


Intro image
Master EM

Master-EM: Dreimal Gold für die Schweiz!

Das Schweizer Master-Team erzielte bei der EM in Zagreb starke Erfolge. Es resultierten drei Gold-, eine Silber und eine Bronzemedaille.


Bilder

Ranking-500 Spiez 2017